Fotoentwicklung wo am guenstigsten?

Textilien in Thailand - Elektronik in Hongkong oder USA - Möbel aus Indonesien? Auf Reisen ortsflexibel einzukaufen kann lohnen! Hier sammeln sich Infos und preisvergleichende Links zu Deinem Urlaubsland.
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Fotoentwicklung wo am guenstigsten?

Ungelesener Beitrag von shadu »

Hab schon 4 gebrannte CD's voll mit Fotos und mich wuerde interessieren obs zb. in Thailand billiger ist diese zu entwickeln.

Komme in den letzten 2 Wochen noch in folgenden Staedten vorbei:

Kuala Lumpur, Singapur und Bangkok.

Oder ists bei Angeboten eh zuhause am billigsten?
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Re: Fotoenrwicklung wo am guenstigsten?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Ich würde die Bilder, gerade wenn Du so bald schon wieder in D bist, lieber hier (D)entwickeln lassen.
Der trifftigste Grund ist einfach das Gewicht und der Umfang! Wenn Du 4CD's "randvoll" mit Bildern hast wird, das ganz schön (Stichwort "Übegepäck", mit welcher Airline bist Du unterwegs?!)viel. Zumal Du ja immer noch die CD's mitschleppst! Den Platz würde ich in BKK lieber mit Klamotten oder anderem Kram füllen!
Da sparst Du wesentlich mehr!
hier kostet Dich ein Bild (10x15) ca 13-15 Cent (ohne Angebote!)...dann kannst Du ja selber vergleichen!
EIn andere Grund ist, die Qualität. Ich habe keine Ahnung, was für Papier da benutzt wird....!?
Natalan
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02 Mär 05 20:06

Re: Fotoenrwicklung wo am guenstigsten?

Ungelesener Beitrag von Natalan »

Hi, in wieviel Wochen bekommt man 4 Cd´s voll?

In welcher Auflösung und in welcher Qualitätsstufe knipst du?

Natz
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Re: Fotoenrwicklung wo am guenstigsten?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Nach all meinen Erfahrungen (und das sind fast nur Dias und vereinzelte Abzüge/Vergrösserungen) war Malaysia das zuverlässigste und billigste; allerding habe ich meist meine Filme in Penang entwickeln lassen (Filme sollte Dir sagen: fast 8 Jahre her - LOL)...

In Thailand habe ich oft beschissene Qualität bekommen (Bilder zu dunkel, zweimal sogar alle falsch geschnitten, schlechter als 'ne Kaufhaus-Entwicklung in DL), und Singapore finde ich nie (deutlich) billiger als Deutschland wenn's um Foto-Artikel geht...

Und von Bali (neuere Erfahrungen) weiss ich zu berichten, dass es sehr billig und gut sein kann, oder sehr teuer = echt vorher den Preis nachrechnen und vergleichen!
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com

Zurück zu „Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann“