Nordamerika: Projekt für Abschlussprüfung

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Wolf18
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 23 Sep 03 15:00
Wohnort: Wien/Niedenstein

Nordamerika: Projekt für Abschlussprüfung

Ungelesener Beitrag von Wolf18 »

Hallo!

Ich bin Handelsschüler der Friesgasse in Wien und als Abschlussprüfung müssen wir auch ein Projekt vorstehlen.

Meine Gruppe hat sich das Thema Weltreise gewählt und ich bin für Nordamerika zuständig.

Ich werde sehr wahrscheinlich in Grönland anfangen und dann in Richtung Südamerika.

Und ich würde euch, die Experten mal fragen ob ihr ein paar Orte wisst wo man unbedingt hin muss und wenn ich die Route habe, dass hier mir Tipps für Unterkünfte gibt.


mfg
Wolf18
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Nordamerika

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Wolf,

hier ein paar Homepages von super Profis auf dem Gebiet:

http://www.trackscout.ch/thetrip/

http://www.tinkasreise.de/

http://www.grossereise.de

http://www.nordnachsued.de/

Hoffentlich reicht das erstmal.

Grüsse
Petra
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Nordamerika Projekt

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Wolf.
speziell zur Transamericana kenne ich noch www.postbus.de .
Halt uns mal auf dem Laufenden, wie sich Euer Gruppenprojekt entwickelt und welche hilfreiche Quellen Ihr sonst noch auftut! :)

Liebe Grüße
Wolf18
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 23 Sep 03 15:00
Wohnort: Wien/Niedenstein

Ungelesener Beitrag von Wolf18 »

Hi

Also ich danke euch erstmal über diese Infos und halte euch natürlich auf dem Laufendem :!:




mfg
Wolf18
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 23 Sep 03 15:00
Wohnort: Wien/Niedenstein

Ungelesener Beitrag von Wolf18 »

Hi Leute!

Erstmal Danke für die Seite bin gerade dabei sie durchzuschauen :!:

Habt ihr noch informationen über Zelten in Kanada oder irgendwelche Wanderrouten?

Und noch was, wenn ich von Grönland nach Kanada Reise gibt es da auf den Insel noch etwas besonderes :?:

Und wenn ihr noch etwas habt dann schreibt es doch bitte.


Danke schonmal im Voraus.




Und ich Beneide euch ihr Weltreiser :cry:


mfg
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Reisebericht Grönland

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Wolf,

hier eine Site mit Bildern und Bericht aus Grönland:

http://www.matsworld.com/Frames.html?Gr ... richt.html


Gruss
Petra
Wolf18
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 23 Sep 03 15:00
Wohnort: Wien/Niedenstein

Ungelesener Beitrag von Wolf18 »

hi leute!

ich habe nochmal ein paar fragen,


kennt ihr eine Autovermittung in Kanada (oder auch USA) bei der man bei Punkt A lossfährt und bei Punkt B den Wagen wieder abgeben kann :?:

Wenn ihr eine Kennt, gibt es da vieleicht auch eine wo man in Kanada losfährt und in den USA den Wagen wieder abgibt :?:

Angenommen man ist in Kanada mit dem Wohnmobile unterwegs, hat man da genügend möglichkeiten irgendwo sich hinzustellen und zu pennen, oder ist das nur auf camping-plätzen erlaubt :?:

und ist es besser mit dem Wohnwagen (oder Zelt) durch Kanada zu reisen oder mit stops in Unterkünften :?:

und die letzte gibt es in Kanada, USA und Mexiko auch bilig Flieger und sind diese zu empfehlen :?:


mfg
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mietwagen in Nordamerika

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Wolf,
könnte es sein, dass sich Euer Lehrer sein geplantes Sabattical detailliert von seinen Schülern ausarbeiten lässt? - Lehrer müsste man sein... ;)

Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass Du mal was zu den bisher erhaltenen Linkvorschlägen schreibst. Z.B. welche hilfreich waren oder zu welchen (noch besseren) Informationsquellen bzw. Erkenntnissen sie Dich zwischenzeitlich geführt haben. Es soll hier ja nicht umsonst "Weltreiseforum auf Gegenseitigkeit" heißen. Anders ausgedrückt sollte hier jemand mit der Zeit mindestens so viele :!: wie :?: hinterlassen (auch wenn er vom Lehrer das Delegieren gelernt hat ;)).
Auch möchte ich nochmal den Tipp wiederholen, für jede Frage einen eigenen thread zu erstellen (also nur ein :?: pro Eintrag). Sonst entwickeln sich ellenlange unübersichtliche threads, in denen Du dann lange tröpfchenweise Teilantworten zu den verschiedenen Fragen suchen musst.

Hier ist auch schon die erste Teilantwort auf die erste Deiner Fragen:
Mit jeder größeren Mietwagenfirma lassen sich Vereinbarungen treffen, den an Punkt A gemieteten Wagen an Punkt B abzugeben. Bei international agierenden Autoverleihern auch über die Landesgrenzen hinweg. Diesen Service bezahlt man natürlich auch, indem die Mietwagen der großen Autovermieter nie die Allergünstigsten sind.

Liebe Grüße
Wolf18
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 23 Sep 03 15:00
Wohnort: Wien/Niedenstein

Ungelesener Beitrag von Wolf18 »

Aja, ok,

ich werde euch mal auflisten wie die links mir geholfen haben



mfg
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“