Hostel in Cordoba?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Zivitom
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 27 Mai 04 0:07
Wohnort: ubi bene ibi patria

Hostel in Cordoba?

Ungelesener Beitrag von Zivitom »

hi
hat jemand nen guten hostal-tip fuer cordoba?
vielen dank schon mal...
tom
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: cordoba

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo!

Ich kann Dir nur wärmstens das "Tango Hostel", Fructuoso Rivera 70, empfehlen - zumindest dann, wenn Du das grossartige Nachtleben von Cordoba geniessen willst.

Das Hostel liegt südlich des Stadtzentrums mitten im Studentenviertel von Cordoba und kostet sowas um die 20 Pesos pro Nacht. Das Frühstück ist inklusive, abends wird ein Abendessen für 5 Pesos angeboten, was ich ebenfalls nur empfehlen kann. Ausserdem organisiert die Leute vom Hostel diverse Ausflüge in die Umgebung, z.B. Reiten, Fallschrimspringen, etc.

Ich hatte eine grossartige Zeit in diesem Hostel, es ist allerdings weniger was für Leute, die nach Cordoba kommen, um sich zu erholen. Dafür ist im und um das Hostel einfach zu viel los (was man mitunter auch nachts gut hören kann).

Gruss, Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: cordoba

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,
noch ein Tip: mach eine Reservierung, falls du ins Tango Hostel willst, da immer voll!! Ansonsten kann ich noch das Locomotion Hostel empfehlen, das auch sehr zentral gelegen ist. Homepage: locomotionhostel.com

Gruesse
Petra
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: cordoba

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Apopros Reservierung (sorry, das hätte ich erwähnen sollen):
mach die am besten Telefonisch und NICHT über www.hostelworld.com bzw. www.hostels.com - diese Reservierungen scheinen nämlich selten bis gar nicht ihren Weg in das Buchungsbuch des Hostels zu finden.

Für den Fall das man ankommt und das Hostel ist voll kann man allerdings manchmal übergangsweise in der Bibliothek auf einer Matraze nächtigen (es sei denn natürlich, dieser Platz ist ebenfalls belegt ...)

Gruß, Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Zivitom
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 27 Mai 04 0:07
Wohnort: ubi bene ibi patria

Re: cordoba

Ungelesener Beitrag von Zivitom »

hi
danke, ich hatte glueck, dass ich trotz spaeter ankunft noch nen bett bekam. es war die libary, aber gut.
ich kann es wirklich auch nur weiterempfehlen...

tom
Benutzeravatar
Gast

Re: cordoba

Ungelesener Beitrag von Gast »

hi
da ihr euch schon nen paar tips gegeben habt und die wohl auch gut waren, koenntet ihr mir vielleicht auch fuer salta(evtl auch san padro de atacama?)
danke
viel spass noch beim reisen
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: cordoba

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,
Das Terra Oculta ist wohl ganz gut in Salta. Ich war nicht selbst da, habe aber nur gutes gehoert. Falls du hingehst gruess Luciano, der an der Bar dort arbeitet (lange blonde Haare und Bart), den habe ich in Buenos Aires kennengelernt.

Gruesse und viel Spass in Salta
Petra
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: cordoba

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo!

Ich habe in Salta im "Backpacker's" gewohnt, was mir sehr gut gefallen hat. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber dafür gibt es eine Art Dachterrasse mit Bar, wo man (sofern man Matthias dazu überreden kann) sehr gute Pizzen bekommen kann.
Zwei Mal die Woche gibt es Asado, ausserdem organisiert das kleine Reisebüro des Hostels schöne Touren in die Umgebung von Salta (unbedingt die Tren a las Nubes Tour machen!).
Ganz in der Nähe ist zudem das "Barney Gomez´", eine etwas laute, aber dennoch nette Kneipe (Guille vom Hostel kennt die und wird vermutlich auch öfter mitfeiern).

Auch im Backpackers lohnt eine Reservierung (http://www.backpackerssalta.com/), zumal man dann vom Busbahnhof abgeholt wird.
Es nicht falsch, bei der Reservierung anzugeben, dass man gerne ins Backpackers und nicht ins Backpackers Soul möchte, was auch von HI betrieben wird, aber nicht ganz so schön ist.

Nachteil des Backpackers ist allerdings der Preis (um die 20 Pesos, glaube ich). Für den, dem das zu teuer ist, hat Petra aber glaube ich einen Alternativvorschlag, an den ich mich leider nicht mehr erinnern kann.

Gruss + viel Spass in Salta!

Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
kafka
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 17 Feb 04 19:07
Wohnort: München

Re: cordoba

Ungelesener Beitrag von kafka »

Hi zusammen,

ich werde ab Anfang August ein Semester in Córdoba studieren und mache mir langsam Gedanken über Unterkunft, etc. Auf jeden Fall in den ersten Tagen will ich in ein Hostel gehen. Welches wäre denn da hinsichtlich Preis, Quali und auch Lage zur Uni (Avenida Valparaíso glaube ich, im Uni-Gelände) zu empfehlen?
Natürlich wäre ich auch über Tips zu längerfristigen Wohnen in WGs etc sehr dankbar. Was kosten denn die Hostels? Könnte man da auch ein halbes Jahr wohnen?

ihr seht, Fragen über Fragen ;)

viele Grüße,

Kafka
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Argentinien, Cordoba: Zimmer mit Bad Vermietung
    von Jaimie » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    4751 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pedito
  • Argentinien, Córdoba: Infos zu öffentlichen Verkehrsmitteln
    von Jaimie » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    2671 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jaimie
  • Routenplanung Tacna (Peru) nach Cordoba (Argentinien)
    von DerDavid » » in Südamerika Forum
    0 Antworten
    2591 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DerDavid
  • Hostel - Anforderungen?
    22 Antworten
    32499 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TulpeClaudia
  • Spanien: Hostel in Madrid
    von Der_Felix » » in Europa
    11 Antworten
    12871 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gremi

Zurück zu „Südamerika Forum“