verzeih, wenn ich trotz PM nun auch noch mal öffentlich antworte. Aber vielleicht freut sich ja irgendwann mal der eine oder andere darüber, wenn ich ihm in einem Fall wie Deinem vom Tango Hostel ABRATE!
Das ist nichts gegen das Hostel, im Gegenteil.
Ich habe viele nette Leute dort getroffen, bin dank des Hostels das erste mal in meinem Leben aus einem fliegendem Flugzeug gesprungen und Brenda ist wohl eine der wohl unbestritten schönsten Rezeptionistinnen, die man sich in einem Hostel wünschen kann.
Dennoch ist das Tango vermutlich weniger was für jemanden, der in Cordoba ernsthaft studieren möchte.
Dafür ist es einfach zu laut und es herrscht auch zu reger Durchgangsverkehr.
Was Preise für WGs o.ä. angeht kann ich Dir leider nichts sagen, da ich in Argentinien nur in Hostels gewohnt habe. Für die gilt aber (mal grob pauschalisiert) der Grundsatz, dass sie im Norden meist billiger sind als im Süden (Ausnahme: Iguazu) und dass Du bei einem normalen Hostel mit 12 bis 22 Pesos (grob: 3 bis 5,50 Euro) rechnen solltest.
Manchmal mit Frühstück, hin und wieder sogar mit freier Internetbenutzung (was sich allerdings oft auf einen einsamen PC beschränkt, den alle nutzen möchten).
Wie das mit längerfristigen Arrangements ist, weiß ich leider nicht.
Allerdings bin ich sicher, das Petra ebenfalls auf diese Frage antworten wird - und ich behaupte einfach mal, es gibt kaum Leute in diesem Forum, die sich in Argentinien besser auskennen als Petra

In diesem Sinne, Gruß, Der Felix