Lateinamerika: Welches Land als Einstieg ?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Lateinamerika: Welches Land als Einstieg ?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Hallo,

mich würde interessieren welches Lateinamerikanische Land ihr als Einstieg empfehlen würdet?

Ich spreche etwas spanisch, natürlich englisch, aber die Lateinamerikaner tun sich ja schwer mit Fremdsprachen.

Was ich will? Das Übliche. Das was alle wollen.
Schön Strände, schöne Frauen, saubere Unterkünfte, tolle Natur, vielleicht etwas Schnorcheln, eine Metropole zu besuchen wäre auch noch was. Ein einigermaßen sicheres Land wäre auch nicht schlecht. War bisher nur in Asien unterwegs, da ist die Sicherheit nie ein Problem gewesen. Wäre natürlich toll wenn das Preisniveau in dem Land ähnlich niedrig wie in SOA wäre.

Danke für Vorschläge.
Benutzeravatar
Gast

Re: Welches Land?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hey Tobilein,

was alle wollen, naja ein bisschen pauschalisiert. aber ich hab trotzdem einen tip für dich.
ich war in ecuador, da war es absolut sicher. allerdings ist es auch eins der "teuersten" südamerikanischen länder. aber lohnenswert.
schöne städte, suuuper landschaften (anden und urwald)
und die galapagos insel. die haben zwar mein budget gesprengt aber es hat sich trotzdem gelohnt. so was sieht man nie wieder.

viel spaß beim entscheiden und beim reisen

jens
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Welches Land?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

tolle Strände und Schnorcheln ( z.B. am Korallenriff ) schränkt das Ganze schon ein.
Am leichtesten zu Bereisen und sichersten ist Chile. Super Landschaften von Regenwäldern bis Wüste alles vorhanden. Allerdings ist das Schnorchelvergnügen durch den Humboldtstrom eingeschränkt.
Gewässer sind fischreich aber saukalt.
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Welches Land?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Wie wärs mit Paraguay. Ist sehr günstig und auch recht sicher, hat viel Indigene Kultur und es gibt verschiedene sachen zum sehen und zu machen. Mann kann zu den Iguazu Wasserfällen, Itaupu das noch grösste Hydro Kraftwerk der Welt, über den Rio Paraguay hoch zum Pantanal wo man sich viele unteranderem auch seltene Tiere anschauen kann. Für Ornitollogen ein paradies. Besuch einer Rinderfarm bei der man den Gaucho´s bei der Arbeit zuschauen und auch helfen kann und Abends ein BBQ ( Assado ). Mennoniten sehen wenn sie z.b. Sonntags mit der Kutsche zum Gottesdienst fahren, ansonsten ihre einfache Lebensphilosophie kennenlernt, und und und. Der einzige nachteil ist dabei das es keinen Strand am Meer hat und auch keine Gebirge kennt.
Gruss Rainer Backpack
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: Welches Land?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Ich würde Brasilien bevorzugen. Allerdings bin ich brasilienbesessen und somit kein bisschen objektiv! In Sachen Strände, Frauen und Natur ist Brasilien kaum zu schlagen. Kolumbien fand ich auch genial, allerdings nicht gerade zum Einstieg geeignet.

Happy Trails,

Ralph
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Re: Welches Land?

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Tja,
bald haben wir alle Laender zusammen :)
so ziemlich alles was du suchst kannst du auch in Venezuela finden, allerdings solltest du dich dort noch mal wegen der Sicherheit erkundigen. Mir ist damals nie was passiert und auch bedroht gefuehlt hab ich mich nie, aber es kann schon was passieren, besonders in Caracas.
Ansonsten gibt es da tolle Straende (Isla de Margarita) auch zum schnorcheln, schoene Landschaften, tolle Frauen.
Billig ist es auch, habe teilweise fuer ein Doppelzimmer 3 Dollar bezahlt, fuer 'saubere' Zimmer dann 4-5 Dollar, ist kein Problem zu finden.
Und ich kam damals auch mit einem sehr begrenzten Spanisch durch, war kein Problem.
Gruss
Stefan
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Re: Welches Land?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Hallo,

mit Sicherheit meinte ich das ich Abends allein im dunkeln durch die Stadt laufen kann (müssen ja nicht die üblen Viertel sein) ohne Angst vor Überfällen haben zu müssen. Vor Diebstählen fürchte ich mich nicht, da kann man ja aufpassen. Nur direkte Bedrohungen für Leib und Leben wollte ich vermeiden. Erwarte natürlich kein Sicherheitsnivau wie in Singapur oder KL, nur will ich mich so sicher fühlen das ich gar nicht mehr dran denken muss.

Brasilien: Kann kein Wort Portugisisch. Sehen es die Brasilianer gern wenn man mit Spanisch daher kommt?

Chile: Wurde mir abgeraten, da dort kein wirkliches Südamerika-Flair aufkommt. Tolle Landschaft usw. nur eben kein richtiges Südamerika. Stimmt das?

Ich tendiere im Moment zu Mexico oder Equador. Bei Mexico denke ich leider zuerst an AI-Touris und fetten Amis. Wie ist das Preisnivau in Equador?

MfG
Papaya-Ingo
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 04 Mär 05 19:34

Re: Welches Land?

Ungelesener Beitrag von Papaya-Ingo »

Hallo Tobi,

ich denke mit Ecuador wärst Du ganz gut beraten. Ist auf jeden Fall etwas billiger als Mexico (d.h. kommst drauf an, wo man in Mexico ist), bietet tolle Landschaften, viel Abenteuer und superfreundliche Menschen. Da man in Ecuador auch schon seit einigen Jahren mit dem Dollar bezahlt, ist es halt auch schon alleine dadurch recht günstig.

Ein weiterer Vorteil an Ecuador ist, daß es ein sehr kleines Land ist, in Du sehr schnell zwischen Dschungel, Anden und Küste hin und her reisen kannst. Mexico ist da schon etwas weitläufiger, ist aber auch ein tolles Land! ;-)

Viel Spaß beim Planen!

Ingo

www.papayatours.de
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Welches Land?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

zu Chile:
In Santiago ist ein Mix von allem zu finden, von blond bis Indio, also schon etwas europäisch.
In Nordpatagonien gibt es ausgewanderte Schweizer, Deutsche und einheimische Indios. Lauca NP sind meist einheimische Indios zu finden.
Die anderen Gegenden kenne ich nicht.
Die Chilenen gelten als Preussen Südamerikas. Sie sind recht zuverlässig ( wesentlich mehr als die Spanier ), aber auch ausserordentlich freundlich und hilfsbereit.
Englisch ist bei den Chilenen nicht sehr beliebt.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“