Lateinamerika: Welches Land als Einstieg ?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
sami
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 24 Mär 05 14:46

Erste Südamerika- Reise: Welches Land als Einstieg?

Ungelesener Beitrag von sami »

Hallo Tobilein,
also wenn Strände und Frauen an erster Stelle kommen, wuerde ich Dir nicht gerade Ecuador anraten. Nicht das es dort keine schönen Strände und Frauen gibt, aber ich glaube das die wunderschönen mexikanischen Karibikstrände eher nach deinem Geschmack sind. Am besten nach Cancun fliegen und dann Richtung Sueden mit dem Bus. Da gibt es dann für jeden Geschmack etwas. Je nachdem wieviel Touristen und Nachtleben man will. Mein Tip: cabanas bei Tulum (südlich der Ruinen). Je nach Geldbeutel verschiedene Unterkunftsvarianten, Traumstrand und alles doch erschwinglich, aber auch ohne grosses Nachtleben. Wenn man von einem Cocktail am weissen Strand unter Palmen absieht. Von da aus kann man auch nach Tikal (Ruinen) in Guatemala. In meinen Augen ein absolutes MUSS. Am Besten im Mittelamerika-Handbuch oder im Lonely Planet nachschauen, für die aktuellsten Unterkünfte, Preise ...

Viel spass sami
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Erste Südamerikareise: Welches Land als Einstieg?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Bin immer noch völlig offen. Hab mir gerade ein paar Reiseführer ausgeliehen. Naturmäßig kommt Ecuador am besten weg, Strandmäßig Mexico.
Bin aber noch völlig offen, nur Brasilien und die Karibikinseln stehen nicht auf der Agenda.

MfG
Benutzeravatar
Tschicki

Re: Welches Land?

Ungelesener Beitrag von Tschicki »

Warum nicht Uruguay?
Endlos lange Sandstrände, europäisches Flair, Sicherheit (ich hatte als Frau auch am Abend keine Angst in Montevideo), nette Menschen und viel Sonne (gemässigt, daher gut erträglich).
Allerdings "Ballerman-Flair" findet man hier nicht, dafür gute und günstige Busverbindungen, günstiges Essen und Unterkünfte etc.

Wir sind hierher ausgewandert und haben es nicht bereut :-))



[Multiländerthread an dieser Stelle gesperrt - Für und wieder bitte pro Land weiter diskutieren - Danke :)}
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“