Reiten in China oder angrenzenden Laendern

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Reiten in China oder angrenzenden Laendern

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hallo zusammen,
ich werde in den naechsten Tagen irgendwann nach China, genauer gesagt Shanghai kommen. Will dann auch ein bisschen was vom Land sehen natuerlich. Momentan hab ich die fixe Idee, einen laengeren Reitausflug zu machen. Vielleicht sogar ein paar Tage durchs Land, irgendwo wo nicht so viele Staedte sind.
Hat so was schon mal jemand gemacht? Vielleicht sogar in Westchina die Grenze mit Pferden ueberquert in eins der angrenzenden Laender? Bin da recht offen fuer alle moeglichen Anregungen.
Vielleicht ist so ein Trip auch in einem anderen Land als China besser, hat da jemand Erfahrungen mit? Bin wie gesagt fuer alles offen, da ich momentan mit meiner Reiseroute auch nicht sonderlich festgelegt bin.
Gruss aus Thailand
Stefan
viola
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 02 Jan 05 16:41

Re: Reiten in China oder angrenzenden Laendern

Ungelesener Beitrag von viola »

Hallo Stefan

Über China und reiten weiß ich leider nicht bescheid, aber in der Mongolei kann man auf jeden Fall mehrtägige Touren mit dem Pferd machen.
Kennst du in Thailand einen guten Ort zum abhängen am Meer, wo nicht so viel Touris sind?

Viel Spaß

Viola
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Re: Reiten in China oder angrenzenden Laendern

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hi,
danke fuer die antwort schon mal. ruhigen strand in thailand kann ich dir noch keinen sagen, bist du momentan in thailand oder gehst du erst noch? bin gerade in bangkok, werde dienstag oder so auf irgendeine insel gehen.

weisst du da was genaueres ueber reiten in der mongolei? hab darueber noch gar keine ahnung, soll ja natuerlich auch nciht zu teuer werden...
bin immer noch ueber alle infos dankbar. Hab im internet noch nicht sonderlich viel darueber gefunden und keine gescheiten informationen bisher.

Gruss
stefan
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Reiten in China oder angrenzenden Laendern

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Stefan!

Kann Dir leider bzgl China und Mongolei nichts sagen. :(
Bin aber gespannt auf Deine Erfahrungen....

Habe sowas ein paar Mal in Sumatra gemacht. Von Brastagi aus mit einem leder-umwickelten Holzbrett unterm Arsch.... Intensiven Kontakt mit Einheimischen in jedem Dorf und traumhafte Natur. Unterwegs frische Früchte vom Baum pflücken, waschen im Fluß und aufwärmen in der Schwefelquelle (ohne Pferd...). Unangenehme Bekanntschaft mit Affen gemacht, im gestreckten Gallopp den Standstreifen entlang, Sprünge über Müllhaufen und Überholmanöver in fließendem Verkehr...

Will sagen: Gut aufpassen, wem man sich anvertraut. Viele Guides sind extrem leichtsinnig und des englischen nur bedingt mächtig... Kann bzgl. Reiseroute, Sicherheit und Schwierigkeitsgrad (!) brenzlig werden. Kondition, Ausdauer, Hornhaut am Hinterteil und gute Reitkenntnisse sind von Vorteil. ;)

Bin gespannt wie Flitzebogen auf Deinen Bericht....

Viel Spaß!
Lani :)



[Bericht kam nicht - nach 5 Jahren gesperrt.]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tobago: Reiten - Being with horses
    von Astrid » » in Karibik - karibische Inseln
    0 Antworten
    4498 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Griechenland, Mazedonien: Reiten auf Chalkidiki?
    von Salvo » » in Europa
    4 Antworten
    6576 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Salvo
  • Per Pferd durch Brasilien reiten ab Januar 2010
    3 Antworten
    6919 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Paraguay: Reiten in Paraguay
    von Harald99 » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    4706 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Oliver-p24

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“