Suche Kreditkarte: Kein dt. Wohnsitz, Meilen, geringe Gebühr

Rund um die Finanzen: Debitkarten, Kreditkarten, Reiseschecks, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...

Moderator: dieSteffi

Antworten
WuLee
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 06 Mai 09 10:38
Kontaktdaten:

Suche Kreditkarte: Kein dt. Wohnsitz, Meilen, geringe Gebühr

Ungelesener Beitrag von WuLee » 20 Aug 13 14:35

Moin Moin!

Folgende Situation: Ich werde gegen Ende des Jahres meinen Wohnsitz in Deutschland aufgeben und meinen Wohnsitz nach Malta verlegen (Basis) und von dort 1-2 Jahre reisen.
Ich kenne die DKB Bank und die Vorteile deren Kreditkarte, bekomme dort allerdings keine Karte weil ich selbständig bin und die wohl einen dt. Wohnsitz verlangen.

Ich suche daher eine gute Kreditkarte die folgende Bedingungen erfüllt:

- Wohnsitz egal / EU
- Geringe Gebühren für Bargeldabhebungen (Weltweit)
- Meilen sammeln möglich
- Jahresgebühren der Karte wären dagegen kein Problem wenn die obigen Bedinungen erfüllt wären.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Bin für jede Hilfe dankbar!

LG
WuLee

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Suche Kreditkarte: Kein dt. Wohnsitz, Meilen, geringe Gebühr

Ungelesener Beitrag von jot » 21 Aug 13 17:12

WuLee hat geschrieben:Ich suche daher eine gute Kreditkarte die folgende Bedingungen erfüllt:
- Wohnsitz egal / EU
- Geringe Gebühren für Bargeldabhebungen (Weltweit)
- Meilen sammeln möglich
- Jahresgebühren der Karte wären dagegen kein Problem wenn die obigen Bedinungen erfüllt wären.
Bis auf Meilen sammeln treffen alle Punkte auf das comdirect Konto zu (gratis Barabhebungen mit Visa-Karte weltweit, keine Jahresgebühr bei aktiver Nutzung).
Um mit Wohnsitz im Ausland ein comdirect-Konto zu eröffnen, braucht man allerdings eine notarielle Beglaubigung der Identität.

Zum Thema "Meilen": ich vermute du sprichst vom Lufthansa Miles&More Programm (Meilen sammeln geht auch noch bei anderen Fluggesellschaften)? Wenn es nur um Flugbuchungen und Umsätze in entsprechenden Partnershops geht, könntest du einfach eine Miles&More Karte ohne Kreditkartenfunktion bestellen (die gibt es AFAIK weltweit ohne Bedingungen). Bei Buchungen bzw. Onlinekäufen gibst du dann bei dem Partnerprogramm entsprechend statt Payback oder sonstwas die Miles&More-Kartennummer ein.

Wenn es dir vor allem darum geht mit jedem Kartenumsatz (also jedem ausgegebenen Euro) automatisch Meilen zu sammeln, dann bleibt glaube ich nur die offizielle Miles&More Kreditkarte von Lufthansa. Die bekommst du meines Wissens ebenfalls quasi weltweit, jedenfalls kann man bei der Beantragung Spanien als Wohnort auswählen. Wie die Bedingungen genau sind (notarielle Beglaubigung?) weiß ich allerdings nicht, ggf. mal direkt nachfragen und berichten.

Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Suche Kreditkarte: Kein dt. Wohnsitz, Meilen, geringe Gebühr

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 » 21 Aug 13 18:08

WuLee hat geschrieben:Ich werde gegen Ende des Jahres meinen Wohnsitz in Deutschland aufgeben und meinen Wohnsitz nach Malta verlegen
Unterstellt, die ausstellende Bank moechte eine permanent gueltige Anschrift haben, um einmal im Quartal eine Abrechnung zustellen zu koennen. Dann faellt ja deine Anschrift Deutschland weg und wird ersetzt durch die Anschrift Malta.

@Wu: dann mach doch Naegel mit Koepfen und bestell dir unverzueglich eine maltesische Karte, sobald du in Malta bist.

Ich lebe zwar in K olumbien und setze da meine DKB card ein, habe aber fuer die eine permanente deutsche Anschrift, wo auch meine Post von einem Bevollmaechtigten geoeffnet wird. Fehlt diese Moeglichkeit bei dir, geht das also nicht, so dass du eben Malta nehmen musst.
[suche / siehe auch z.B.
-> Langzeitreise - Wohnort abmelden in Deutschland? und
-> Konto bei einer deutschen Bank ohne Wohnsitz in Deutschland? ]




[Themenverwandte Links zugefügt]

Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Suche Kreditkarte: Kein dt. Wohnsitz, Meilen, geringe Gebühr

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 » 04 Feb 14 22:37

VISA von Cortal Consors, wenn Du eine Deutsche Adresse hast:

Bargeld am Automaten weltweit umsonst
keine Währungsumrechnungsgebühr

bloß das mit dem Wohnsitz mußt irgendwie organisieren

Aber wenn du eine -> kalixa Karte beantragst kannst die Dokumente scannen, aber irgendwo hin muß die Karte ja geschickt werden.

Antworten

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“