Kenia : Arbeiten im Umweltschutz / Tierschutz ?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Monica
Kiebitz

Kenia : Arbeiten im Umweltschutz / Tierschutz ?

Ungelesener Beitrag von Monica »

Ich bin (34 Jahre alt) vielleicht etwas naiv, aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin Erzieherin, habe langjährige Berufserfahrung im Vorschulbereich und möchte gerne für eine Weile nach Kenia, Kenya, Afrika um dort Land und Leute kennenzulernen.
Nun habe ich aber kein erspartes Geld und bin dort auf Arbeit angewiesen.
Da ich Christin bin, habe ich mich über Missionsarbeit informiert. Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass das nicht der richtige Weg für mich wäre. Außerdem muss man Flug und Unterkunft dann trotzdem selbst zahlen.

Kann mir irgendjemand Tipps geben wie man Land und Leute mit möglichst wenig Eigenkapital kennenlernen kann?
Irgendwie hätte ich Lust etwas im Umweltschutz oder Tierschutz zu tun.

Liebe Grüße vom greenhorn Monika
Niemals wird ein Traum Dir gegeben ohne dass Dir auch die Kraft gegeben wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich anstrengen musst.
Ralph
WRF-Moderator

Arbeiten in Kenia, Afrika

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Hallo Monica,

in Sachen Afrika kenne ich mich nicht sehr gut aus, allerdings gibt es ein paar Dinge, die scheinbar global gelten.