Jugendherbergsausweis sinnvoll? ISIC?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
gorrion
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08 Nov 04 19:12
Wohnort: Aschaffenburg

Jugendherbergsausweis sinnvoll? ISIC?

Ungelesener Beitrag von gorrion »

Sers...

hi, nur 2 kurze Fragen.
Im Zuge unserer letzten Planung für unsere Tour, die uns bald um die Welt führt, wollte ich mich mal erkundigen, ob es sinnvoll ist, einen Ausweis der Deutschen Jugendherbergen ausstellen zu lassen, oder ob man so oder so die billigen Tarif für Übernachtungen in Hostels bekommt.

Achja, und nochwas: Macht es Sinn sich den ISIC-Studentenausweis austellen zu lassen, sprich, gibt es wirklich Vergünstigungen in Australien?

Besten Dank für eure Hilfe

Gorrion
... i can accept failure but i cannot accept not trying ...
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: JuHe-Ausweis nötig/sinnvoll? ISIC?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Es ist auf jedenfall eine möglichkeit sich ISIC Studentenausweis und auch einen Jugendherbergen Pass zu besorgen. Wie alles in dieser Welt sind auch die Preise in Australiens Backpacker Hostels auch ein wenig verhandlungssache. In Quensland war es bei meinem letzten besuch auf jedenfall noch möglich etwas zu verhandeln. Nicht überall aber wer nicht fragt bleibt dumm. Und jeder Euro zählt als Backpacker.
Gruss Rainer Backpack
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Re: JuHe-Ausweis nötig/sinnvoll? ISIC?

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hallo,
wuerde dir auch beides empfehlen, die beiden ergaenzen sich ganz gut. Ich hab mit dem jugendherbergsausweis 50% rabatt auf die strecke melbourne-brisbane bekommen und hab so nur 90 aus$ bezahlt.
Hier hilft der ISIC nix zum beispiel. andersrum war es auch oft so, manche haben nur ISIC akzeptiert und den jugenherbergsausweis nicht.
gruss
Stefan
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“