ISIC und DJH-Ausweis sinnvoll

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
gorrion
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08 Nov 04 19:12
Wohnort: Aschaffenburg

ISIC und DJH-Ausweis sinnvoll

Ungelesener Beitrag von gorrion »

Sers...

hi, nur 2 kurze Fragen.
Im Zuge unserer letzten Planung für unsere Tour, die uns bald um die Welt führt, wollte ich mich mal erkundigen, ob es sinnvoll ist, einen Ausweis der Deutschen Jugendherbergen ausstellen zu lassen, oder ob man so oder so die billigen Tarif für Übernachtungen in Hostels bekommt.

Achja, und nochwas: Macht es Sinn sich den ISIC-Studentenausweis austellen zu lassen, sprich, gibt es wirklich Vergünstigungen in den USA?

Besten Dank für eure Hilfe

Gorrion
... i can accept failure but i cannot accept not trying ...
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: ISIC und DJH-Ausweis sinnvoll

Ungelesener Beitrag von atw »

In dem Zusammenhang würde mich auch interessieren, inwieweit mein bspw. bei Greyhound mit dem ISIC weiterkommt oder ob man tatsächlich die auf der Website geforderte Student Advantage Card benötigt...

Gruß
ate
Mario
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 25 Mai 03 15:57
Wohnort: Bünde

Re: ISIC und DJH-Ausweis sinnvoll

Ungelesener Beitrag von Mario »

Also zu deiner Frage wegen dem DJH-Ausweis, kann ich nur empfehlen diesen austellen zulassen.

Zumal er nicht teuer ist und man in den meisten Hostels oder Jugendherbergen nur mit dieser Karte nächtigen kann.

Vorallem ist der Vorteil dass, das Jugendherbergswerk an den Youth Hostelling International angeschlossen ist. Diese agiert weltweit.

Ich hätte ohne diese Karte in England und Wales nicht so kurzfristig und vorallem ohne Probleme ein Bett bekommen. Da man ja nicht alles bei einer Rundreise im Voraus planen kann. (Anschluss verpasst)

Bei meiner Reise war es so, dass man bei Buchungen immer die Mitgliedsnummer angeben musste, also schließe ich daraus, das eine Mitgliedschaft in einem Nationalen Verband bei YHI-Hostels Vorraussetzung ist. Bei einigen weiß ich es genau.
MfG
Mario Schlimper
Benutzeravatar
gorrion
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08 Nov 04 19:12
Wohnort: Aschaffenburg

Re: ISIC und DJH-Ausweis sinnvoll

Ungelesener Beitrag von gorrion »

Ok, danke dir für deine Antwort

Was meinste, wie lange dauert die Beantragung, bzw. kann ich evtl auch direkt in einer Jugendherberge in Dt machen?

Besten Dank.
Gorri
... i can accept failure but i cannot accept not trying ...
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: ISIC und DJH-Ausweis sinnvoll

Ungelesener Beitrag von atw »

Ja, das geht in jeder JH vor Ort´. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die direkt den richtigen ausstellen können oder nur einen vorläufigen - der aber auch int. anerkannt werden müsste.

Wie lange es dann dauert bis die Plastikkarte kommt, weiß ich nicht, schätze aber dass es max. 2 Wochen sind.
Lenad
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 08 Feb 04 18:04
Wohnort: Osnabrück

Re: ISIC und DJH-Ausweis sinnvoll

Ungelesener Beitrag von Lenad »

Uns hat der ISIC z.B. was in New York gebracht, wo wir in die Museen gegangen sind und man kriegt auch in den Hostels manchmal Vergünstigungen. Bei Greyhound haben wir garnicht gefragt (wir waren ein bisschen abgelenkt, weil einige Leute im Greyhound Terminal ziemlich erschreckend/merkwürdig waren, auf alle Fälle eine Erfahrung :wink: )
Aber in Australien haben wir beim Busticket für Greyhound eine Menge gespart damit, aber das hilft dir jetzt wohl auch nicht weiter :roll:
An eye for an eye would leave the whole world blind
-Gandhi-
Benutzeravatar
gorrion
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08 Nov 04 19:12
Wohnort: Aschaffenburg

Re: ISIC und DJH-Ausweis sinnvoll

Ungelesener Beitrag von gorrion »

Ok, den ISIC hab ich jetz vor mir liegen und hoffe einfach, dass ich damit auch bei den Hostels ermäßigung kriege und mir somit den DJh sparen kann. danke für eure Tipps.
... i can accept failure but i cannot accept not trying ...
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Re: ISIC und DJH-Ausweis sinnvoll

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Well, ich konnte den ISIC jeweils auch bei den Kinos zeigen und er wurde akzeptiert... :D

Greets
DAve
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: ISIC und DJH-Ausweis sinnvoll

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich mit dem DJV-Ausweis einfach warten. Zwar sollte der eigentlich im Heimat ausgestellt werden, im Prinzip kannst Du ihn aber oft (immer?) auch vor Ort ausstellen lassen.

Ich hab mir meinen seinerzeit in Argentinien bei einem HI-Hostel (Hostelling International - heißt dort so) machen lassen.
Den habe ich dann auch in Australien benutzt, was einzig zu Verwirrungen im YHA in Sydney geführt hat. Das nette Mädel an der Rezeption hatte sich nämlich unter einem feurigen Argentinier was anderes vorgestellt ;-) (ich hatte die Nummer des Ausweises bei der Reservierung angegeben)

Was den ISIC angeht kann ich nur bestätigen, was schon gesagt wurde.
Habe gerade in New York einiges bei Museen und Co sparen können.

Gruß, Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“