Fluganbieter & Ticketrobots im Vergleich

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
daniela13
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 23 Sep 03 16:26

Fluganbieter & Ticketrobots im Vergleich

Ungelesener Beitrag von daniela13 »

hallo!

da sich immer mehr reiseveranstalter im netz breit machen, habe ich mich mal umgehört, welche ticketanbieter wirklich gut und günstig sind, wenn´s um flugtickets geht und bin zu folgendem ergebnis gekommen: die meisten anbieter benutzen identische software für ihre buchungsmaschinen. im grunde sind die meisten flugpreise, die man findet, identisch. positiv aufgefallen sind:

www.ticketman.de, sehr günstige preise, freundliches team

opodo.de - günstige flüge aber nicht immer preiswerter als die konkurrenz, die alle airlines miteinander vergleichen

expedia.de - größter reiseanbieter im netz. riesiges angebot, faire preise.

wer weiß noch mehr gute oder hat schlechte erfahrungen gemacht, von denen wir wissen müßten?

gruß,

dani
Markus
WRF-Förderer
Beiträge: 9
Registriert: 08 Jan 03 21:12
Wohnort: Berlin

Links zu Fluganbietern und Flugpreis- Vergleichsseite

Ungelesener Beitrag von Markus »

Das mit der identischen Software ist mir auch aufgefallen.
Sehr nett und freundlich ist auch das Team von www.traveltopia.de .
Ansonsten empfielt sich für einen ersten Überblick auch eine Flugsuche über <snip> , eine Suchmaschine die diverse Online-Reisebüros abgrast.

Anm. MArtin:
Die gelöschte URL wies auf einen Wiederverkaufsanbieter, also eine Webseite mit Affiliate-Angeboten, die, "getarnt" als Suchmaschine, nur ihre Werbepartner auflistete.
LG
Anke&Andrew
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09 Feb 03 23:19
Wohnort: Cardiff/Wales

Flugticket suche

Ungelesener Beitrag von Anke&Andrew »

Ich fand die 2 folgenden links bis jetzt am besten:
www.travelbag.co.uk (englische Seite mit einer Auswahl internationaler Abflughäfen)
www.thegreatescapade.com (rtw-Anbieter und Planer)
Gertraud Erhardt-Banerjee
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 04 Nov 03 20:05
Wohnort: München

Ticketpreise vergleichen

Ungelesener Beitrag von Gertraud Erhardt-Banerjee »

manchmal haben auch die Airlines gute Angebote, die aber immer weniger werden, nachdem man die Flugrouten so zusammengestrichen hat.
gertraud
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fluganbieter & Ticketrobots im Vergleich

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

inzwischen gibt es ja Tausende von Internetseiten, die Reisen, Flüge und Mietwagen anbieten.

Die Meisten sind allerdings auf Grund der Affiliate-Programme vieler Reiseanbieter entstanden und machen nichts anderes, als die Angebote oder Ticketrobots ihrer Werbepartner anzuzeigen, bzw., wenn's hochkommt, diese durch eine Meta-Suchmaschine miteinander zu vergleichen.
Daher auch der Eindruck, dass viele Reisesuchmaschinen gleich sind und immer die gleichen (Pauschal-) Angebote finden.

Nur wenige Anbieter bzw. Ticketroboter finden das, worauf es vielen WRFlern ankommt:
Individualflüge, wohlmöglich noch von einem Flughafen außerhalb Deutschlands von einem genuinen Flugreisenanbieter.

Wir haben versucht, die Spreu vom Weizen zu trennen:
Eine Sammlung "seriöser" Ticketrobots, die auch internationale Abflughäfen zur Auswahl stellen, steht in den Transportlinks der Weltreise-Links.
(Die Weltreise-Links werden ständig durch eigene Erkenntnisse und hier gegebene Tipps ergänzt - bitte melde uns gebrochene Links.)

Zwei der größten Ticketroboter mit Auswahlmöglichkeit int. Abflughäfen stehen zur schnellen Orientierung auch auf vielen WRF-Seiten parat:
Die Ticketmaschine von Opodo und die Reisesuchmaske von Expedia.
Mit beiden haben wir in der Vergangenheit günstigste Flüge gefunden und problemlos gebucht.

Die Ausarbeitung der Zwischenstopps einer Weltreise unter Berücksichtigung der verschiedenen Angebote und Airline-Zusammenschlüsse ist hingegen ein sehr komplexes Thema, das die meisten "Laien" und Ticketrobots überfordert.
Wie im Grundwissen Weltreisevorbereitung geschrieben, empfiehlt sich dafür ein relativ früher Besuch in einem Reisebüro, um sich nicht in einer realtitätsfremden (weil nicht machbar oder zu teuer) Weltreise-Routenplanung zu verlieren.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Reisevorbereitung! :)
Benutzeravatar
Mel84
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 10 Okt 05 14:49
Wohnort: Fürth

Fluganbieter & Ticketrobots im Vergleich

Ungelesener Beitrag von Mel84 »

ich kann das was MArtin sagt, nur nochmal bestätigen:
etwas günstigeres als die veröffentlichten Tarife der Airlines verkauft nur ein Idiot!

Und die Bots aus der Linkliste helfen sehr gut, diese Tarife ausfindig zu machen.

Was es noch gibt, sind Corporate Rates - also Sonderabkommen zwischen Airlines und Sales Agents. Die schlagen aber soooo sehr auch nicht zu buche und werden dazu immer seltener.

Also: Weltreiselinks nutzen !!!

Liebe Grüße,
Mel
Wer eine Zunge hat, kann sich nicht verirren.
(Spruch aus dem Senegal)
Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Fluganbieter & Ticketrobots im Vergleich

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Und noch ein Tipp:
Wenn über die Botlisten Reisen ausgeworfen werden, die nur eine Fluggesellschaft beinhalten, nochmal auf deren website nachgucken, oft bekommt man die Flüge dort nochmal ein paar Euro billiger (zB D-ESP-AR return über opodo 868 Euro, bei Iberia aber 843 für den exakt gleichen Flug).
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw
beachboy1991
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 12 Sep 11 14:50

Flüge vergleichen

Ungelesener Beitrag von beachboy1991 »

Hi,
ich wollte hier mal eine Seite vorstellen auf der man Flüge vergleichen kann. Ich hab für meinen Mallorcaurlaub einen Billigflug gesucht, und auf empfehlen eines Freundes mal http://www.fly-channel.com/billigfluege ausprobiert.
Also ich fand die seite ganz gut. Aber ich kann jetzt wenn ich erhlich bin auch nicht sagen wie sie im vergleich zu anderen seiten ist, weil das meine erste Seite war, auf der ich Preise verglichen habe. Könnt euch ja selber überzeugen :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“