FRÜHLINGSGEFÜHLE !!!

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

FRÜHLINGSGEFÜHLE !!!

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Ach, es ist einfach so schön, dass der Winter vorbei ist... Nix gegen Schnee, im Gegenteil, aber dieses Jahr hats mir gereicht. Vor allem genug von dem Stuttgarter grauen Schnee-Abgase-Streusalz-Matsch, der an Schuhen, Hosen und Mantel hängt.
Und was tut man als Schwabe, wenn der Frühling kommt: Frühjahrsputz machen, klar. 2 Tage geputzt, jetzt blinkt und blitzt es und nächste Woche nicht mehr, aber egal. Da bin ich im Urlaub :D
Außerdem bin ich mit meiner Zulassungsarbeit (=Diplomarbeit für Lehramtsstudenten) so gut wie fertig, und das ist doppeltes Frühlingsglück. :D
Und wenn im Park Schneeglöckchen und Krokusse und Winterlinge blühen und Vögel singen und in der Stadt rallige aufgeplusterte Täuberiche hinter ihren Weibchen her sind und der Wintermantel an der Garderobe bleibt...
Isses nich toll? Gehts Euch auch so gut?
Liebe Frühlingsgrüße
julchen
lili-maria
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 29 Okt 04 22:48
Wohnort: Berlin

Re: FRÜHLINGSGEFÜHLE !!!

Ungelesener Beitrag von lili-maria »

Hallo Julchen,
hier in Berlin ist es leider noch sehr kalt ( 6 grad heute), da beneiden wir Euch Süddeutsche (ausnahmsweise).
Ich ziehe die Woche erstmal um,deshalb wird auch nix mehr geputzt. wenn schon nicht weltreise ,dann wenigstens neue Wohnung.
( wir starten erst 2007 :-()
glueckskind
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 05 Jan 05 11:35
Wohnort: Nürnberg

Re: FRÜHLINGSGEFÜHLE !!!

Ungelesener Beitrag von glueckskind »

Hi!

Oh ja, ENDLICH ist er da....der Frühling!
Auch wenn er mich am Wochenende kläglich im Stich gelassen hat und erst heute pünktlich zum Anfang der Arbeitswoche die Sonne wieder strahlt, ist es einfach nur herrlich!
Da kommt automatisch die gute Laune hoch und der Wunsch raus ins Freie zu gehen.
Werde mir auch gleich in der Mittagspause ein leckeres Eis gönnen.... :D

Wünsche allen einen tollen Frühling...und einen noch schöneren Sommer!

Gruß
Katja
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: FRÜHLINGSGEFÜHLE !!!

Ungelesener Beitrag von atw »

Ja, ist's nicht klasse.
Ich war nur froh, dass der Winter wenigstens scheereich war und nicht so trüb wie sonst oftmals... Aber es war jetzt doch genug und ich hab gleich am ersten "Frühlingstag" mir gleich ein Eis gegönnt!

Jetzt muss noch bald die Grillsaison eröffnet werden und dann fühlen wir uns alle wohl... :-D

Viele Grüße und frohes Bräunen in der Sonne :lol:
Nico
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: FRÜHLINGSGEFÜHLE !!!

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Ja, das erste Eis hatte ich auch schon: Belgian Chocolate von Hägen Dasz...hmmm... geht doch nix über Schoko...
Hm, und wie toll es ist, die Wollpullis einzumotten und endlich mal wieder was Leichtes anzuhaben... und bald gibts auch wieder Salat für weniger als 2 Euro pro Kopf...
Und einfach das Gefühl, in der Sonne zu sein, blauer Himmel und man wird so wichtig schön durchwärmt...
Es ist schön, wenns das erste Mal richtig schneit, aber wenn der Frühling kommt, bin ich einfdach doppelt froh...
Liebe Grüße
julchen
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: FRÜHLINGSGEFÜHLE !!!

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo liebe Stuttgarter und Nicht-Stuttgarter!

Da wird der Stau am Pragsattel doch glatt erträglich!
Die Sonne auf der Nase, ein Lächeln auf den Lippen und in den anderen Autos lächelnde Mitmenschen!!! Man glaubte schon fast, sie hätten es während des Winters verlernt.... Die Hormone spielen verrückt und man flirtet sogar mit Polizisten... :?
Es riecht nach Frühling, am "Palast der Republik" trifft man Leute, die man seit den letzten schönen Herbsttagen nicht mehr gesehen hat und die Brunnen vor dem Schloß sprudeln wieder. Ich LIEBE diese Stadt! Auch wenn es mich immer wieder in die Ferne ziehen wird, ist Stuttgart doch einfach meine Homebase. Meine Erdung, meine Freude, meine Liebe...

Werde mich jetzt noch ein wenig um die Häuser treiben und mein dämliches Grinsen spazieren führen... :)

Wo auch immer ihr seid:
Liebe Frühlingsgrüße und Live Aloha!
Lani

PS: Anstelle eines Eis gönnte ich mir ein kühles Radler am Palast - im T-Shirt... Es lebe der Frühling!! 8)
Benutzeravatar
gorrion
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08 Nov 04 19:12
Wohnort: Aschaffenburg

Re: FRÜHLINGSGEFÜHLE !!!

Ungelesener Beitrag von gorrion »

Auf alle Fälle... geil ;-)

Da blüht die Seele auf, das Herz macht Luftsprünge, man ist draußen und atmet frische Luft und irgendwie isses einfach cooool. Da fragt man sich echt, wie man den Winter so aushalten konnte...

War jedenfalls sehr geil, grade mal Boule aufm rathausplatz gespielt und an der Mainpromenade von Aschaffenburg langgewandert wo es heute mittag 26 Grad in der Sonne hatte.
Jaja, das Nizza von bayern...

gruß
stefan

p.s: noch 8 Tage..jeah
... i can accept failure but i cannot accept not trying ...
Benutzeravatar
Gast

Re: FRÜHLINGSGEFÜHLE !!!

Ungelesener Beitrag von Gast »

Oh Mann ja, so muss es sein. Ich war am Mittwoch bei strahlendstem Sonnenschein in München und bin durch Schwabing geschlendert, hab mir die ein oder andere Latte gegönnt und mir abschließend im Englischen Garten die Sonne auf den nichtvorhandenen Pelz scheinen lassen :)

Wieder zurück in Stuttgart, werde ich selbiges wiederholen und mein Moped aus dem Winterschlaf erwecken, morgen ganz gediegen zum Palast fahren und mir zwei bis sieben Radler und Käffchen gönnen...

Ach Leute, so muss Leben sein.

Grüßle aus Stuggi 8)


Simon

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“