Als Mann allein unterwegs in SOA - Kontaktaufnahme einfach?

Worüber man in der Welt-Reise-Community sonst noch spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)

Moderatoren: Der_Felix, der Bär, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

Antworten
Marsupilami
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 19 Sep 13 20:57

Als Mann allein unterwegs in SOA - Kontaktaufnahme einfach?

Ungelesener Beitrag von Marsupilami » 30 Sep 13 22:00

Hi,

Mir stellt sich die Frage, ob ihr gut anschluss Gefunden habt in SOA, ich vermute mal das Frauen von sich aus, eher öfters angesprochen werden, und man sich als Mann mehr um Kontakte bemühen muss?

Mit Anschluss meine ich in erster Linie Reise Bekanntschaften, oder den Kontakt zu Einheimischen.

Mir ist schon klar, das das insgesamt auch mit der Positiven Ausstrahlung und Selbstzufriedenheit zusammenhängt, trotzdem würden mich eure Erfahrungen da interessieren.

Gruß

Marsupilami

Pascal S
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26 Sep 13 22:36

Als Mann allein unterwegs in SOA - Kontaktaufnahme einfach?

Ungelesener Beitrag von Pascal S » 01 Okt 13 8:45

Man lernt nirgends leichter Leute kennen als auf Reisen!

Benutzeravatar
Astrid
WRF-Moderator
Beiträge: 5561
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Als Mann allein unterwegs in SOA - Kontaktaufnahme einfach?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 01 Okt 13 23:37

Hallo Marsupilami :)
Mir ist schon klar, das das insgesamt auch mit der Positiven Ausstrahlung und Selbstzufriedenheit zusammenhängt...
Da haste wahr. ;)
..., trotzdem würden mich eure Erfahrungen da interessieren.
Schau mal in diesen länderspezifischen Themen - da haben schon einige ausgiebig über ihre Erfahrungen geschrieben. :D
-> Indonesien als Alleinreisender: Kontaktaufnahme einfach?
-> Vietnam als Alleinreisender - Kontaktaufnahme einfach?

Von daher halte ich es für sinnvoller, erstmal zu suchen und dabb ggf. weitere Dich interessierende Länder Südostasiens ebenfalls einzelthematisch zu erfragen. :idea:

Nichts für ungut und liebe Grüße :)
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Bennddy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 06 Jun 13 18:57
Wohnort: Berlin

Als Mann allein unterwegs in SOA - Kontaktaufnahme einfach?

Ungelesener Beitrag von Bennddy » 14 Nov 13 9:38

Es ist auch ganz egal, ob man ein Mann oder eine Frau ist. Auf Reisen geht das Kennenlernen unglaublich einfach und schnell!

Revilo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mai 12 14:36
Kontaktdaten:

Als Mann allein unterwegs in SOA - Kontaktaufnahme einfach?

Ungelesener Beitrag von Revilo » 24 Nov 13 4:09

Moin Marsupilami

(netter Nick, da kommen Erinnerung an diese genial witzige Trickserie bei mir hoch ...)

Anschluss finden, sofern man den möchte :lol:, ist besonders in Hostels mit Gemeinschaftsräumen und bei Couchsurfing Treffen, die es in SOA zu hauf gibt, sehr einfach.

Locals lernt man meiner Meinung nach sogar einfacher und schneller kennen, wenn man alleine irgendwo rumstreunert.

Aber ... nicht jeder Einladung zu nem Pokerspiel sollte man folgen :wink:

Viel Spass
Unsere Reise(n) um die Welt im Weltreise Blog Woanderssein.com.

Isabell90
WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 22 Jul 14 10:05

Als Mann allein unterwegs in SOA - Kontaktaufnahme einfach?

Ungelesener Beitrag von Isabell90 » 02 Aug 14 13:48

finde ich auch, einfach Augen offen halten und Menschen ansprechen :)

Stoni
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jul 14 20:38

Als Mann allein unterwegs in SOA - Kontaktaufnahme einfach?

Ungelesener Beitrag von Stoni » 06 Aug 14 14:32

Kontaktaufnahme ist meist sehr einfach aber ein Rezept gibt es wohl leider nicht. Manchmal läufts und manchmal nicht :-) Die schönsten Bekanntschaften hatte ich in weniger bereisten Gegenden. Sei es weil es zu weit abseits der üblichen Routen ist oder weil die Attraktion halt etwas kleiner ist :-)

Gibt es nur 2 oder 3 Gästehäuser, kommt man schneller in Kontakt. Es kann aber auch mal vorkommen, dass man der einzige Gast im Dorf ist :-D Dann kommt es auf die Gästehausleute an. Die können auch sehr witzig und an Kontakt interessiert sein.

An den "must see" Orten des Landes mit >20 Unterkünften kann man sich sehr anonym fühlen. Es kann aber auch da tolle Begegnungen geben. Manchmal ändert sich die Situation von einem Tag auf den anderen und wo man sich gestern noch einsam fühlte ist es heute total witzig :-)

Wenn man alleine durch die Städte und Dörfer schlendert wird man auch oft von Einheimischen her gewunken und auf ein Bier eingeladen.

Einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt es bestimmt aber beides hat Vor- und Nachteile. Das ist halt so und man sollte sich auf seine Vorteile konzentrieren :-D

Benutzeravatar
romanko
WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 28 Feb 12 0:51

Als Mann allein unterwegs in SOA - Kontaktaufnahme einfach?

Ungelesener Beitrag von romanko » 07 Aug 14 0:29

In V ietnam mit den Dorfbewohnern Bier trinken eignet sich hervorragend um Kontakt aufzunehmen, auch in M yanmar ist in den 'bars' immer jemand der interessiert ist, mit Fremden sich auszutauchen, sehr oft wurde ich auf Zigaretten, Snacks (Nüsse zb) und Bier eingeladen.

Traveller lernt man ja ohnehin sehr schnell kennen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“