Tipps für Roundtrip in Kalifornien?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
gorrion
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08 Nov 04 19:12
Wohnort: Aschaffenburg

Tipps für Roundtrip in Kalifornien?

Ungelesener Beitrag von gorrion »

hi.

Wie schon erwähnt, werden wir im juli in kalifornien eine 18tägige rundreise mit Beginn und Ende in Los Angeles starten. Trotz forschen im Forum hab ich irgendwie noch nicht so einen kompletten Überblick und Tipp für eine solche Tour bekommen, den eigentlich viele Leute machen (denk ich mir)
Wäre schön wenn jemand ein paar Tipps und Empfehlungen aussprechen könnte.

Zur Erleichterung: Folgende Stationen sind fest geplant. San Diego, Las Vegas (unter der woche), Grand Canyon, Brice Canyon, San Francisco. Nicht sicher sind wir uns bei Death Valley und Yosemite, sowie eben welche Städ(t)te sich auf der Interstate 101 von SanFra nach LA wirklich löhnen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Gorrion
... i can accept failure but i cannot accept not trying ...
Lenad
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 08 Feb 04 18:04
Wohnort: Osnabrück

Re: Tipps für Roundtrip in Kalifornien?

Ungelesener Beitrag von Lenad »

Hey! Also für 18 Tage sind das ja schon eine Menge Stopps! Wir hatten ein paar Tage weniger, haben aber nur L.A., Grand Canyon und Las Vegas gemacht. Aber ihr habt sicher auch vor ein Auto zu mieten, das erleichtert einiges. ich kann dir eigentlich auch nur den einen Tipp geben, sich so kurz wie möglich in L.A. aufzuhalten, dafür war Las Vegas und der Grand Canyon richtig toll! Und San Francisco soll um einiges besser sein als L.A.!
An eye for an eye would leave the whole world blind
-Gandhi-
Benutzeravatar
gorrion
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08 Nov 04 19:12
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Tipps für Roundtrip in Kalifornien?

Ungelesener Beitrag von gorrion »

Jo. richtig, wir wissen, dass es etwas eng bemessen ist, aber durchaus machbar, v.a. mit eigenem Auto, das wir heute über den Adac geliehen haben.
Den tipp mit La haben wir schon bekommen. bleiben somit auch nur einen Tag voraussichtlich.
Und SaFra und LV sind wohl sehr cool nach der Aussage der meisten Leute. Interessieren würde mich so kleinere Plätze eben auf der route etc, so Dinge die man nicht überall liest...

Gruß
Stefan
... i can accept failure but i cannot accept not trying ...
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: Tipps für Roundtrip in Kalifornien?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Schwer zu sagen. Hängt von Euren Interessen ab. Solltet Ihr ein Fable für Wein haben, ist bei Eurem Stop in San Francisco ein Besuch im Valley dringend anzuraten. Aber bloß nicht ins Napa sondern Sonoma Valley fahren. Das Sinnloseste was ich je in Californien gemacht habe, war eine Nacht in Oceanside zu verbringen. In LA auf alle Fälle Venice Beach besuchen und in San Diego zum Feiern ins Gaslamp District gehen. Yosemite lohn sich meiner Meinung nach.

Happy Trails,

Ralph
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Re: Tipps für Roundtrip in Kalifornien?

Ungelesener Beitrag von shadu »

Meine Route war damals in 3 Wochen:

LA- dann per Route 66 zum Meteor Crater - Grand Canyon - Hoover Damm/ Las Vegas - Death Valley - Lake Tahoe anstatt Yosemite (war gesperrt) - zur Westküste und von da über Frisco richtung Süden nach LA

In den Städten waren wir damals immer so 4 Tage. Wenn man Wanderungen machen will in den National parks dann wird die Zeit verdammt knapp (wir waren faul). Ansonsten gingen sich die 3 Wochen ganz gut aus.
Steffen81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10 Mai 11 10:05
Wohnort: Salzgitter

Tipps für Roundtrip in Kalifornien?

Ungelesener Beitrag von Steffen81 »

Hallo,

ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Ich habe vor im Sommer mit meiner Freundin für 14-16 Tage nach Kalifornien zu fliegen. Wir wollen eine Rundreise machen und auf jeden Fall nach LA, San Francisco, Death Valley, Grand Canyon und Las Vegas.
Wir haben aus Kostengründen schon eine Paschalreise gefunden: Mietwagenreise, inkl. Mietwagen, Flüge und Hotels an den verschiedenen Orten. Das Problem hierbei ist eigentlich nur, dass wir an jedem Ort nur einen Tag hätten und danach weiter reisen müssten, was sicher sehr stressig wird. Wir würden gerne jeweils 2-3 Tage in LA, San Francisco und Las Vegas bleiben.
Nun würde ich gerne von euch wissen, ob es bestimmte Dinge gibt, die man auf jeden Fall noch gesehen haben sollte?
Wie z.B. den Yosemite NP o.ä.?

Und vielleicht habt ihr ja auch schon mal Tipps für mich, was man sich in LA, San Francisco und Las Vegas auf keinen Fall entgehen lassen sollte?
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße, Steffen
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Tipps für Roundtrip in Kalifornien?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Wie ich schon weiter oben geschrieben hatte - das hängt ganz von Euren Interessen (und Euren finanziellen Mitteln) ab.

Ralph
Steffen81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10 Mai 11 10:05
Wohnort: Salzgitter

Tipps für Roundtrip in Kalifornien?

Ungelesener Beitrag von Steffen81 »

@Ralph: Ich weiß schon, dass ihr mir hier keine Route auf die Beine stellen könnt. Dennoch würde ich mich über einige Anregungen freuen. Wenn wir jweils 2-3 Tage in LA, S.F. und LV verbringen bleiben uns ja noch ca. 5-7 Tage für Farht, Death Valley, Grand Canyon. Die grobe Route steht ja auch schon. Wie gesagt, ich würde mihc über Anregungen in den einzelnen Städten sehr freuen, aber vor allem interessiert mich, welche Orte man sich ansonsten noch anschauen sollte. Wir haben da ja noch einen kleinen Zeitpuffer... :)
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Tipps für Roundtrip in Kalifornien?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Okay. Also.....ich bin ein weinbegeisterter Mensch und fahre deshalb immer in die Weinberge, wenn ich in San Francisco bin. In der Stadt selber gibt es jede Menge zu tun. Der Klassiker ist natürlich ein Besuch auf Alcatraz - wenn auch sehr touristisch durchaus lohnenswert. Ich würde mal nach China Town zum Dim Sum Lunch oder zum Abendessen (sehr gut und billig). Was ich persönlich ziemlich cool fand, war über die Golden Gate Bridge zu laufen.

Las Vegas ist sensationell! Soviel "Plastikwelt" auf einem Haufen gibt es nirgendwo auf der Welt. Am besten einfach treiben lassen. Wenn die Finanzen es erlauben, unbedingt eine Show ansehen (z.B. Cirque de Soleil "O" im Bellagio oder "KA" im MGM). Needless to say - aber die Anzahl und Qualität der Restaurants in Vegas ist völlig irre. Wenn das Euer Ding ist, würde ich nochmal separat ein paar Empfehlungen geben.

Man kann Las Vegas gut als Basis verwenden und Tagesausflüge mit dem Mietwagen machen. Eine Besuch des Hoover Dam (mit Führung in das Innere) loht sich. Dann finde ich noch den Sky Walk echt abgefahren.

In LA müsst ihr natürlich zum Venice Beach, ein bisschen umherlaufen, alles auf sich wirken lasse - sehr interessant. Was mir nach wie vor richtig Spaß macht, ist einen Tag in den Universal Filmstudios zu verbringen. Wenn ihr könnt, gönnt Euch den "Front of Line Pass" und geht möglichst an einem Wochentag (nicht Freitag, Samstag oder Sonntag). Ein weiterer Klassiker ist der Walk of Fame mit dem Chinese Theatre, wo viele große Hollywood-Streifen uraufgefürt werden.

Happy Trails,

Ralph
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“