Singapur und Umgebung

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Fuba
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Mär 05 4:56

Singapur und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Fuba »

Hi @ all,
ich arbeite die nächsten 3 Monate in Singapur und habe nur wenig Urlaub.
Hat eventuell jemand gut Tipps für kurze Trips in diesem Teil der Erde.
MfG
Philipp
Lutz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Apr 04 8:47
Wohnort: Leimen

Von Singapur in die Umgebung

Ungelesener Beitrag von Lutz »

Hi,
du glücklicher..bin immer nur kurz in Singapur da es mir bei längeren Reisen einfach zu teuer ist.
Empfehlen kann ich Tioman Island in Malaysia und/oder flieg mit Tiger Airways bzw. Air Asia einfach irgendwohin. Die haben unglaublich gute Angebote vergleichbar mit Ryanair.
Da lohnt sich schon ein Trip nach T hailand hoch für ein verlängertes WoE.
Somit steht Dir von Singapur aus fast ganz Asien offen.
Auch Fähre nach I ndonesien geht sehr gut von Singapur aus -> (WRF-Suche).

gruß
Lutz
I wish I was where I was when I wished I was where I am now
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Singapur und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hi!

In Singapur selbst darf die Night Safari nicht fehlen, auch die Kong Meng San Phor Kark See Tempelanlage ist mal einen Ausflug wert. Das ist aber an einem halben Tag erledigt.
In ein paar Stunden Entfernung ist Melaka, hat mir sehr gut gefallen. Ein Wochenend-Ausflug dorthin könnte Dir sicher gefallen.
Am Besten Du versuchst, in der Travellers' Lodge in Singapur ein Zimmer zu bekommen, da gibts eine wunderschöne Dachterasse.

LG
Stefan
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Singapur und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Wie hier schon richtig geschrieben wurde, Die Flüge innerhalb der Tigerstaaten sind sehr günstig und so machen viele Ausländer die in Singapur arbeiten Wochenend tripps zum beisbiel nach Langkawi/Malaysia um dort ein wenig zu feiern. Diese Insel hat den vorteil das sie im Grenzbereich zu T hailand liegt und somit billiger ist wie manche anderen Inseln. Vor allem Alkohol, ist billiger. In Singapur ist der ziemlich teuer.
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapur und Umgebung

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Philip und Welcome-lah! :)

Schließe mich wegen Melaka an – süß, überschaubar und für ein paar Tage ein schöner Trip.

Bei ein paar mehr Tagen lohnt sich meiner Meinung nach auch ein Abstecher an den äußersten Nordosten Malaysias: Die Perhentian Islands. Per Overnight-Train nach Kota Bharu, danach ein paar Stunden per Boot und Du bist da! Übernachtung kostet vermutlich nicht mal die Hälfte wie auf Tioman....
Bei einem günstigen Flug würde ich definitiv Georgetown, Penang ansteuern. One of my favourites...

Aber wenn Dir das urbane Leben auf den Sack geht: Cameron Highlands!
Saubere Luft, angenehme Temperaturen und wunderschöne Wanderrouten.

In Singapur: Night-Safari fand ich sehr touristisch aber durchaus interessant. Interessant auch Little India und Chinatown.. Spar Dir Sentosa Island – ist total überlaufen mit Sing-Tourists und in etwa gleich überteuert...

Have fun, lah!
Lani :)

Mit dem "lah" wirst Du noch oft Bekanntschaft machen. Fungiert quasi als Aufforderung, Unterstreichung oder Ausrufezeichen. Typisch sing-Englisch, meistens leicht jammernd vorgetragen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Singapur: Tagesausflüge nach Singapur von Johor Bahru aus?
    4 Antworten
    8606 Zugriffe
    Letzter Beitrag von netnoise
  • Australien, Kununurra: Ausflüge in die Umgebung
    von Marcel71 » » in Australien-Forum
    1 Antworten
    7646 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ji11
  • Australien: Sydney und Umgebung - Wie lange?
    von onmyjourney » » in Australien-Forum
    8 Antworten
    32971 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gerd Weber
  • Malaysia: Ausflüge in die Umgebung von Taiping
    0 Antworten
    3632 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Konni & Matt
  • Brasilien: Reise-Anregungen für Brasilia und Umgebung?
    von mysterious_m » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    8848 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cyberhose

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“