Costa Rica im Juni

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Pallas9
Kiebitz

Costa Rica im Juni

Ungelesener Beitrag von Pallas9 »

Ich hab für Juni eine einmonatige Reise durch Costa Rica geplant, nach meinen Informationen ist dort zurzeit Regenzeit, meine Frage wär ob schon jemand erfahrungen in der Zeit gemacht hat wie oft es durchschnittlich regnet und ob es sinnvoll ist ein Zelt mitzunehmen oder ob es günstige Unterkünfte gibt? :D
viola
Aktives WRF-Mitglied

Re: Costa Rica im Juni

Ungelesener Beitrag von viola »

Hallo

Also zelten würd ich wirklich nicht unbedingt , der Regen ist zwar nicht lange aber heftig, Unterkünfte gibt es jede Menge günstige, so ab 5- 8$ pro Person

Liebe Grüße

Viola
Gast

Re: Costa Rica im Juni

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo, grundsätzlich gilt, je weniger Gepäck desto flexibler. Wie wir das erste Mal in Costa Rica waren, haben wir ein Zelt mitgenommen und nie aufgebaut. Fast überall haben wir günstige Cabinas gefunden. Was allerdings hilfreich war, war ein dünner Schlafsack. Manche Cabinas erweckten den Eindruck, dass die Bettwäsche nicht täglich gewechselt werden würde. Ansonsten ist Costa Rica easy zu bereisen, die öffentlichen Bild sind preisgünstig und fahren in die meisten Landesteile. Die trockenste Region von Costa Rica ist Gunacaste, es regnet meistens am Nachmittag oder in der Nacht für ein bis zwei Stunden.
Saludos und viel Spass in Costa Rica
costaklaus - www.costaricaweb.de