Island: Heiße Quellen leicht finden - Buchempfehlung

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...

Moderator: Astrid

Miche
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 27 Mär 13 18:22

Island: Heiße Quellen leicht finden - Buchempfehlung

Ungelesener Beitrag von Miche » 05 Nov 13 16:34

Auf unserer Island Reise im Januar 2013 habe ich das Buch "Thermal Pools in Iceland" vorab übers Netz bestellt.
Das Geniale an dem Buch sind sowohl die absoluten Insiderinformationen zu alle den verstecken Hot Springs in Island. Das Buch ist mit schönen Fotos der Becken gestaltet und erzählt auch die ländlichen und teilweise SAGA Geschichten die mit den Quellen verbunden werden.
Zusätzlich zur Beschreibung der Anreise bzw. Wanderung gibt der Autor noch die GPS Koordinaten an. Auch eine Angabe der ungefähren Wassertemperatur wird idR angegeben.
Ich persönlich liebe die rustikalen und natürlichen Becken bzw. Flüsse in denen man seiner Freiheit und Ruhe nachgehen kann. Wir haben ,war zwar Januar, immer unsere Ruhe gehabt und sogar im Winter macht's richtig Spaß!

Gefunden habe ich das Buch zwar auch in Reykjavik in einer Buchhandlung im Zentrum, aber wer das Werk schon vorab haben möchte, wird hier fündig http://bit.ly/17DdeKr

Bild

Antworten

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“