Hallo liebe Globetrotter,
eiegntlich habe ich vor nach dem Abi für einige Zeit nach Tonga zu reisen. Natürlich will eine solche Reise auch verdient sein. Um weitere Überlegungen anstellen zu können, interessiert mich wieviel Geld ich für einen Tag einplanen sollte. Meine Ansprüche an Unterkünfte (und sonstige Geldfresser) sind gering.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhilft.
Danke, Julian
Tonga: Kosten am Tag
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Die Kunst des Lebens ist es im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Hallo Jugo und willkommen an Board!
Rechne mal mit ca. 20€ Unterkunft und ca. 10€ Verpflegungs-und Nebenkosten pro Tag.
Wir haben sehr viel weniger gebraucht, weil wir auf verschiedenene Arten Unterkunftskosten gespart haben, wie Du im Tonga-Tagebuch nachlesen kannst.
Liebe Grüße, derzeit aus Venezuela
Rechne mal mit ca. 20€ Unterkunft und ca. 10€ Verpflegungs-und Nebenkosten pro Tag.
Wir haben sehr viel weniger gebraucht, weil wir auf verschiedenene Arten Unterkunftskosten gespart haben, wie Du im Tonga-Tagebuch nachlesen kannst.
Liebe Grüße, derzeit aus Venezuela
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Re: Kosten am Tag
hallo...
als ortsansässiger mal kurz anmerke: seit dem 1. april 2005 gibt es eine 15% mehrwertsteuer in tonga - dafür fallen zwar z.t. andere importgebühren weg, aber momentan ist eine allgemeine preissteigerung zu beobachten.
mein kostenvoranschlag (bei einem kurs 1€ = 0.4 T$) per diem:
accomodation 10 - 20 € (im guesthouse bzw strand-fale)
alternativ: appartments ab 25 € / hotel ab 50 € aufwärts
verpflegung: selbstverpflegung zb im guesthouse ca 10 - 15 € (basic cuisine)
alternativ: im restaurant: hauptgericht mit salat & softdrink ca 10 €
nebenkosten: bus: weniger als 0,5 € pro fahrt (abhänig von der entfernung)
alternativ: taxi pro fahrt 1 - 2 € (city) 3 - 4 € überland / mietwagen 25 € pro tag / liter benzin ca 0,7 €
sonstige vergnügungen: internet-cafe: ca 2 €/std / flaschbier 1 € / zigaretten 3 € (25er pack)
viel spass
als ortsansässiger mal kurz anmerke: seit dem 1. april 2005 gibt es eine 15% mehrwertsteuer in tonga - dafür fallen zwar z.t. andere importgebühren weg, aber momentan ist eine allgemeine preissteigerung zu beobachten.
mein kostenvoranschlag (bei einem kurs 1€ = 0.4 T$) per diem:
accomodation 10 - 20 € (im guesthouse bzw strand-fale)
alternativ: appartments ab 25 € / hotel ab 50 € aufwärts
verpflegung: selbstverpflegung zb im guesthouse ca 10 - 15 € (basic cuisine)
alternativ: im restaurant: hauptgericht mit salat & softdrink ca 10 €
nebenkosten: bus: weniger als 0,5 € pro fahrt (abhänig von der entfernung)
alternativ: taxi pro fahrt 1 - 2 € (city) 3 - 4 € überland / mietwagen 25 € pro tag / liter benzin ca 0,7 €
sonstige vergnügungen: internet-cafe: ca 2 €/std / flaschbier 1 € / zigaretten 3 € (25er pack)
viel spass
Re: Kosten am Tag (Berichtigung)
(kann meinen obigen beitrag leider nicht editieren... daher dieser nachtrag)
Berichtigung...
sorry - habe den wechselkurs falsch herum dargestellt...
RICHTIG ist natürlich: 1 T$ = 0,4 €
Berichtigung...
sorry - habe den wechselkurs falsch herum dargestellt...
RICHTIG ist natürlich: 1 T$ = 0,4 €
- KatharinaF
- Reise-Geburts-Helfer
hi,
ja leider explodieren momentan auf tonga die preise. alles ist sehr teuer geworden. plane eher mehr als weniger ein, denn jeden tag fuer 4 paanga ein fettiges takeaway ist ja nun auch nicht das gelbe vom ei.
eine gurke kostet hier 3 paanga, auch 4 kartoffeln. rechne es dir aus!
tschoe
Katharina
ja leider explodieren momentan auf tonga die preise. alles ist sehr teuer geworden. plane eher mehr als weniger ein, denn jeden tag fuer 4 paanga ein fettiges takeaway ist ja nun auch nicht das gelbe vom ei.
eine gurke kostet hier 3 paanga, auch 4 kartoffeln. rechne es dir aus!
tschoe
Katharina
-