Roundtrip-Ticket vs. One-Way-Ticket

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Jogilein
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 25 Sep 03 20:01

Roundtrip-Ticket vs. One-Way-Ticket

Ungelesener Beitrag von Jogilein »

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe direkt mal eine, wahrscheinlich für all die Erfahrenen hier, eine dumme Frage:

Warum ist in den meisten Fällen ein Roundtrip-Ticket günstiger als ein One-Way-Ticket? Als Otto-Normal-Verbraucher gehe ich doch dann hin und kaufe immer ein Roundtrip-Ticket und werfe das Rückflugticket weg. Kann mir mal einer diese Preispolitik erklären!

Danke im Voraus
Jogi
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Flugtickets

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Jorgi,

vielleicht kann ich dir helfen:
Erstmal wollen die Fluggesellschaften immer soviel Geld wie möglich machen. Aber manche Airlines gehen von der Praxis weg und haben jetzt auch erschwingliche Oneway Preise. Das sind KLM / NW und die British Airways.

Mehr Fragen gerne an mich
Gruss, Petra
annika
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 21 Sep 03 18:17
Wohnort: Hamburg

keine ahnung

Ungelesener Beitrag von annika »

ehrlich gesagt weiß ich das auch nícht, aber eins weiß ich:

es gibt keine dummen fragen!!!!!!

in diesem sinne liebe grüße
von annika
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“