Chanchun/China - wie viel Geld notwendig?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Benutzeravatar
JayDee
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 02 Sep 04 20:13
Wohnort: Tianjin, China

Chanchun/China - wie viel Geld notwendig?

Ungelesener Beitrag von JayDee »

So im Zeitraum August/Oktober werden mein Freund Rikki und ich für ca. 2 Monate (Zeitraum noch variabel) ein Praktikum bei Hella Chanchun/China absolvieren. (www.hella.cn)
Dort bekommen wir von Hella das Hotel und die Verpflegung bezahlt, sowie 1800 RMB/Monat. Laut ZDF Währungsrechner (http://wrechner.tools.zdf.de/) entspricht das ca. 164€. Was kostet China so, kommt man mit dem Geld gut aus? Und wie lange sollte man da bleiben ohne die Lust an China zu verlieren?
Bild
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Re: Chanchun/China - wie viel Geld notwendig?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Also ich war schon mehrere monate dort und es gibt immer noch so viel zu sehen. Es ist so entweder liebt man china oder man hasst es. Die frage ist was willst du sehen in china. Aufgrund der gewaltigen ausdehnung des landes geht schon einige zeit fürs reisen drauf. Zum leben reichts leicht da ihr wie ich lese die unterkunft und verpflegung gestellt bekommt, fürs reisen wirds knapp, aber während der arbeit könnt ihr eh nicht so weit reisen. Viel spass martin
2 x China, 20 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 4 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten, Kroatien, Slowenien, Dominikanische Republik, Malediven (vilamendhoo), Ungarn, Indonesien, Mexiko

viewtopic.php?f=48&t=218&hilit=Tiroler#p545
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“