Was muss man in Amsterdam unbedingt gesehen/ gemacht haben?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Vinnie
Mitglied im WRF

Ungelesener Beitrag von Vinnie » 22 Apr 15 10:39

Neben den ganzen Grachtenrundfahrten, dem Rotlichtviertel, Museen und den tollen Restaurants in Amsterdam?
Na was wohl? - Einen Coffeshop natürlich!
Ein kluger Mensch hört auf sein dummes Herz.

Swally01
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Swally01 » 08 Mai 15 10:57

Finde auch, dass der Coffeeshop Besuch in Amsterdam irgendwie dazu gehört.
Wenn man es nicht zwingend selbst ausprobieren möchte, kann ja tatsächlich nur einen Kaffee trinken, aber wenigstens sieht man dann mal das Geschehen ;)

SRCharles
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von SRCharles » 29 Mai 15 7:06

Man muss unbedingt ganz viele Holländische Spezialtäten - ich habe 17 auf der Liste - durchprobieren! Ich habe dazu einen Guide erstellt inklusive genauen Ortsangaben.
Man muss quasi nur noch das Programm ablaufen bzw. mit der Zeit abrollen :-) und geniessen.
Hier ist der Link:
http://www.sorglosreisen.com/europa/hol ... amsterdam/
http://www.sorglosreisen.com
Geniesse einen schönen Urlaub alleine und entdecke beliebte Urlaubsziele

Fredrik
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Fredrik » 20 Nov 19 10:53

Hi,

ich habe noch ein paar Tipps für Amsterdam, die ich hier noch nicht gefunden habe:

- Grachtenfahrten sind besonders während des -> Light Festivals abends zu empfehlen!

- kostenlose Bootfahrt ist mit der Fähre hinter dem Bahnhof möglich ;)

- Partys: in Amsterdam werden fast täglich legendäre Techno Parties gefeiert. besonders ist das ADE (amsterdam dance event), das jeden herbst stattfindet!

- Coffeeshops: Boerejonges und Grey Area haben das beste, was du bekommen kannst

- Höchste Schaukel Europas: hinter dem Hauptbahnhof die Fähre nehmen und dann sieht man sie schon: die höchste Schaukel. nicht unbedingt günstig, dafür aber ein super ausblick über die ganze stadt. auch eine Bar ist dort oben und schon die fahrt mit dem Aufzug ist ein Erlebnis.

- Anreise mit dem Auto: Parken ist sehr teuer, Falschparken unbezahlbar. Deshalb empfehle ich einen der günstigen Park&Ride Parkplätze anzusteuern.

Bei weiteren Fragen stehe ich Rede und Antwort, bin relativ oft in Amsterdam.

Viele Grüße und viel Spaß in Amsterdam

KoerberBasil
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von KoerberBasil » 22 Nov 19 12:58

Super, dass du diese Frage gestellt hast. Mich hatte das nämlich auch brennend interessiert, da ich noch nie dort war. Jetzt hab ich den Input und werde das nächstes Jahr wohl endlich mal angehen und nach Amsterdam fahren.

Würzbhoy

Ungelesener Beitrag von Würzbhoy » 07 Feb 20 13:04

Fredrik hat geschrieben:
20 Nov 19 10:53
Anreise mit dem Auto: Parken ist sehr teuer, Falschparken unbezahlbar. Deshalb empfehle ich einen der günstigen Park&Ride Parkplätze anzusteuern.
Hi, danke für die Infos!
Siehe bitte auch meine Frage im Thema: -> Holland: Parkplatz / Stellplatz in Amsterdam? .

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema