Japanische Enzephalitis und Malariaprophylaxe

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Phileas Fogg
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Aug 03 14:29
Wohnort: In "80 Tagen um die Welt"

Japanische Enzephalitis und Malariaprophylaxe

Ungelesener Beitrag von Phileas Fogg »

Für uns geht´s in 5 Wochen los. Unser erstes Ziel ist Südostasien (Thailand, Kambodscha und Vietnam). Unser Arzt hat sich dazu ähnlich unkonkret geäußert. Impfung gegen Japanische Enzephalitis wäre ratsam. Nach Rücksprache mit einem wohl befreundeten Tropenmediziner hieß es dann: "Kann man machen-sicherheitshalbar - muss man aber nicht" - hmmmm. Wir haben uns nun (klar) gegen Hepatitis A und B impfen lassen. Und werden Malarone als "Stand by-Medikament" mitnehmen. Mehr nicht.
annika
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 21 Sep 03 18:17
Wohnort: Hamburg

so machen wir`s auch

Ungelesener Beitrag von annika »

moin ihr zwei.
wir machen das mit den impfungen genau wie ihr. zumal die impfung gegen jap. enzephalitis nach meinen informationen weniger ratsam ist, weil die gefahr einer anschließenden erkrankung wohl sehr hoch sein soll. :( hab ich mehrfach gelesen. hm... bleibt wohl wie vieles ermeßenssache
gruß annika
Phileas Fogg
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Aug 03 14:29
Wohnort: In "80 Tagen um die Welt"

Typhus-Impfung

Ungelesener Beitrag von Phileas Fogg »

Ergänzend zur ersten Info möchte ich noch hinzufügen, daß wir uns dann aber doch noch gegegn Typhus haben impfen lassen (einmalige Injektion, Kostenpunkt liegt bei ca. 23,- Euro).


... so der Countdown läuft ... noch 15 Tage...
annika
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 21 Sep 03 18:17
Wohnort: Hamburg

typhus

Ungelesener Beitrag von annika »

das ist ja lustig (naja, oder auch nicht) :?
auf jeden fall hab ich mich nach meinem kommentar gestern nochmal eingehend mit der impfungen-internet-recherche beschäftigt und bin zu sehr später stunde zu dem schluß gekommen ebenfalls noch ne typhus-impung draufzulegen.
also ganz deiner meinung!

ich hab noch n paar wochen, bei euch wirds ja so langsam richtig spannend! :D
na dann mal viel spaß und eine ganz tolle zeit!!!!



Anm. Mod: Thema gesperrt
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“