Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
gaudy
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09 Jul 19 17:29

Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Ungelesener Beitrag von gaudy »

Ich reise seit ein paar Jahren mit einem Rimowa Salsa Air Cabin Multiwheel IATA 55 x 40 x 20cm - 1.9kg - 34l.

Bisher gab es keine Probleme den Koffer mit in den Flieger zu bekommen. Und für einen Kurztripp ist auf jeden Fall genug Platz vorhanden.
Wenn er dann doch mal in den Stauraum muss (z.B. wenn man Sachen mithat, die nicht kabinentauglich sind) ist er auch robust genug.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 436
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Ich glaube Ich habe den selben in Rot.
ACHTUNG viele Airlines schrauben gerade ordentlich an den cm rum!
Meiner wäre ein paar zu gross für Ryanair/ Lauda.
Benutzeravatar
Schachundmatt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 08 Jul 19 14:41

Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Ungelesener Beitrag von Schachundmatt »

Und das alles nur, damit sie vielleicht am Ende 2-3 Koffer mehr verstauen können... Abzocke ist das.
gaudy
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09 Jul 19 17:29

Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Ungelesener Beitrag von gaudy »

Westbahexpress hat geschrieben:Ich glaube Ich habe den selben in Rot.
ACHTUNG viele Airlines schrauben gerade ordentlich an den cm rum!
Meiner wäre ein paar zu gross für Ryanair/ Lauda.
Der Koffer ist, top. Kann nichts Negatives dagegen sagen...bisher ging es mit dem Fleigen auf jeden Fall gut. Hoffe, dass es so bleibt.
chiquitano
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 23 Aug 19 17:25

Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Ungelesener Beitrag von chiquitano »

Für Kurztrips habe ich lieber meinen Reiserucksack. Koffer nehme ich nur wenn ich wirklich viel mitnehme.

Und die neuen Fluggepäcksrichtlinien von gewissen großen Flugkonzernen sind natürlich nur dafür abgestimmt, mehr Geld zu verdienen. Fehlen nur noch die Stehplätze im Flugzeug...wie schön das doch wäre oder?
Lukeumdiewelt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24 Mai 17 15:49

Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Ungelesener Beitrag von Lukeumdiewelt »

also die neuen Richtlinien finde ich auch sehr...naja...scheiße :-) sorry, aber mit einem einzelnen kleinen Rucksack reisen, möchte ich nicht und kann ich nicht...ich setze mich auch nicht für eine 3-tägige Reise in ein Flugzeug...das ist auch super schlecht für die Umwelt und viel vom Land kann man in dieser kurzen Zeit auch nicht sehen...die Billigfluganbieter tragen da meiner Meinung nach schon einen großen Teil zur Klimaerwärmung bei.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 436
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

lol!
Schaue mal was ein Flugzeug an Russ raus haut und was ein (Kreuzfahrt)schiff raus bläst! Schiffe mit Schweröl gehören Verboten.
Und manche Strecken muss man fliegen zb. nach Portugal.
Lukeumdiewelt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24 Mai 17 15:49

Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Ungelesener Beitrag von Lukeumdiewelt »

müssen, ist Ansichtssache. Fliegen ist natürlich immer schneller und einfacher. Aber nach Portugal muss man nicht unbedingt fliegen...da kann man auch mit dem Bus fahren...dann sitzt man halt mal 40 Stunden im Bus...was soll's? ich habe das auch schon mal hinter mir gehabt und ja, es ist nicht wahnsinnig angenehm, aber einen Tag später ist es auch schon wieder vergessen...gerade in Europa geht das recht einfach und günstig.
Wenn man über den Atlantik will, ist das natürlich wieder eine andere Geschichte. Aber selbst da kann man auf das Flugzeug verzichten...aber ich wäre jetzt auch nicht der Typ für eine zweiwöchige Schifffahrt. :-)
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 436
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

:lol: Was hast du dir eingeworfen?
00:05 Wien Erdberg VIB
20:15 Lyon Perrache
20:10 Std.
Ich schätze mal nach Portugal sind es gut 3 Tage! :roll:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“