Nun wird es endlich wahr... wir rauschen dieses Jahr noch ab nach Australien. Dazu habe ich noch einige Fragen...

Wir haben 1 Monat Zeit... oder sogar 5 Wochen wen wir im Dezember gehen weil da 1 Woche Weihnachtsferien noch dazu kommt

Ich habe aber schon mehrfach gelesen, dass im Dezember in Queensland eher Regenzeit und Quallenzeit ist. Was meint Ihr dazu? Sonst hätten wir einfach 1 Monat Zeit und würden so im Oktober gehen? Das wäre besser oder?
Wir haben uns so in etwa mal Gedanken über unsere Route gemacht...
Cairns-Brisbane-Sydney-Melbourne-Adelaide-Alice Springs (Uluru)-Darwin
Was meint Ihr überschätzen wir uns da? Wir haben nur in Reiseprospekten gesehen, dass Sie diese Route in 28 Tagen vorschlagen. Oder sollten wir eventuell den Süden weglassen und nur Cairns-Sydney und dann von Adelaide-Darwin? Wir wollen vorallem das Great Barrier Reaf, Regenwald/Wasserfälle, Tiere, Ayers Rock, also mehr Natur sehen... liegen wir da richtig mit unserer Route?
Und dann noch eine Frage... wir haben keine Ahnung was das ganze in etwa Kosten wird... wir wollen für die ganze Reise immer ein Auto haben, sonst sind wir eher anspruchslos... Backpacker genügen uns da... aber diverse Ausflüge müssen schon drinliegen damit wir ja auch was zu sehen bekommen. Was denkt Ihr?
Vielen Dank für eure Tips.
Grüsse Äni