Kombinierte Krankenversicherung?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Natalan
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02 Mär 05 20:06

Kombinierte Krankenversicherung?

Ungelesener Beitrag von Natalan »

Hi,

ich habe hier einen Auslandsreisekrankenschutz der Allianz vorliegen, der max. 6 Wochen läuft und 8€ kostet. Bei einer anderen Versicherung würde ich pro Monat ca. 30€ bezahlen.

Könnte ich für die ersten 6 Wochen die Allianz Police abschliessen und bei der Anderen den Vertragsbeginn 6 Wochen in die Zukunft legen?

Natz
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: Kombinierte Krankenversicherung?

Ungelesener Beitrag von atw »

Kann ich jetzt leider nicht allgemein beantworten, aber bei meiner KV geht das nicht...

Bin bei der UKV und zahle dort für die ersten 8 Wochen 8 oder 9 EUR. Eine Aufstockung ist dann nur möglich, wenn der Vertrag schon über ein Jahr läuft, ansonsten muss von vornherein die teuere Tagesvariante genommen werden. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass bei Versicherungsfremdem Abschluss so etwas möglich ist...

Aber im Zweifel einfach anrufen und fragen! :-)

Gruß
atw
Monica
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 18 Mär 05 21:52
Wohnort: Michelstadt

Re: Kombinierte Krankenversicherung?

Ungelesener Beitrag von Monica »

Ich habe am Freitag erfahren, dass eine Krankenversicherung die der "ganz normalen, gesetzlichen Versicherung" in Deutschland, also AOK, Bamer, usw nahe kommt, für einen Auslandsaufenthalt der zwischen 3 und 12 Monate dauert, ca. 120 Euro im Monat kostet! Wir Deutsche mit unserem Sicherheitsbedürfnis....müssen eben richtig zahlen...und sind dann (hoffentlich) richtig geschützt.Die Auskunft habe ich von einem Versicherungsvertreter der DKV.
Gruß Monika
Niemals wird ein Traum Dir gegeben ohne dass Dir auch die Kraft gegeben wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass Du Dich anstrengen musst.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“