Visum für die Mongolei - selbst besorgen - wie?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Benutzeravatar
Phoele

Visum für die Mongolei - selbst besorgen - wie?

Ungelesener Beitrag von Phoele »

stehe grad vor exakt derselben Frage.. Muss man das Feld denn wohl auf jeden Fall ausfüllen?
glaudscha
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 29 Jan 09 14:41

Visum für die Mongolei - selbst besorgen - wie?

Ungelesener Beitrag von glaudscha »

Ich habe das erstbeste Hostel aus einem Reiseführer genommen: UB Guesthouse und hab deren Postadresse angegeben.
Anna_turkteam
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 21 Jun 09 21:19

Visum für die Mongolei - selbst besorgen - wie?

Ungelesener Beitrag von Anna_turkteam »

Hallo!

Heute haben wir unsere mongolische Visas bekommen. (Expressbearbeitung, in halber Stunde waren sie fertig)

Wir hatten ein anderes Formular als auf der Botschaftseite verwendet:
http://www.visumcenter.de/downloads/Visum-Mongolei.pdf

Die Fragen dort sind einfacher zu beantworten!

Gruß,
Anna

( www.mongolrally.com/turkteam )
Felix_bubble
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06 Dez 09 20:20

Visum für die Mongolei - selbst besorgen - wie?

Ungelesener Beitrag von Felix_bubble »

Ich hab heute mein Visum für die Mongolei per Post bestellt.
Das Formular hab ich von der Botschaftsseite herunter geladen.
Jetzt stand da dabei
Einzureichende Unterlagen

1. Antragsformular für ein mongolisches Visum (vollständig ausfüllen, persönlich unterschreiben)
2. Reisepass (muss ab dem geplanten Datum der Ankunft in der Mongolei mindestens noch 1 Jahr gültig sein)
3. 1 Passbild
4. falls per Post Rückumschlag für Einschreiben (adressiert, frankiert mit Briefmarken im Wert von 3,50 Euro pro Pass)
5. Visagebühren (siehe Gebühren)
Ich mach mir ein wenig Sorgen wegen dem Passbild.
Auf den Antrag gehört ja eins und jetzt steht unter 3., dass man ein Passbild einreichen soll.

Hätte ich jetzt 2 Passbilder hinschicken sollen? :shock:
(eins auf dem Antragsformular und eins lose per Post)

MfG
Felix
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Visum für die Mongolei - selbst besorgen - wie?

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Ich denke, es ist das Passbild, was auf den Antrag gehört gemeint.

LG
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
helenyvonne
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 03 Feb 12 7:37

Visum für die Mongolei - selbst besorgen - wie?

Ungelesener Beitrag von helenyvonne »

Hi!

Ich sitze auch gerade über unseren Visumsanträgen und habe eine Frage. Es geht um den Punkt "Datum der Einreise, Transportmittel". Wir wissen noch nicht ganz genau, wann wir einreisen, aber da nehme ich einfach mal den frühesten Termin. Beim Transportmittel liegt jetzt das Problem. Wir haben (auch hier im Forum) gelesen, dass man günstig mit dem Bus aus Ulan Ude einreisen kann und würden das gerne machen. Auf der Seite der dt. Botschaft steht aber, man könnte nur per Zug einreisen.

Frage: Gibt es Probleme, wenn ich "Einreise per Zug" hinschreibe aber dann doch mit dem Bus komme?

Diese Visumsanträge sind nervig. :roll:

Danke für die Hilfe :)
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Visum für die Mongolei - selbst besorgen - wie?

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Die Info, dass man nur per Zug einreisen kann, ist schon seit einigen Jahren (!) veraltet. :roll:

So wie ich die Mongolen einschätze, ist es denen egal, was im Antrag steht und wie du dann tatsächlich einreist. :lol:
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
helenyvonne
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 03 Feb 12 7:37

Visum für die Mongolei - selbst besorgen - wie?

Ungelesener Beitrag von helenyvonne »

Eliane hat geschrieben:Die Info, dass man nur per Zug einreisen kann, ist schon seit einigen Jahren (!) veraltet. :roll:
Na, das wirft ja ein gutes Licht auf die Homepage des auswärtigen Amts :?

Danke auf jeden Fall für die Info. Hatte schon gehofft, dass die Mongolei nicht so ist wie C hina :roll:

Grüße :)
Puschel
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08 Sep 12 9:50
Wohnort: Muenchen

Visum für die Mongolei - selbst besorgen - wie?

Ungelesener Beitrag von Puschel »

Hi,

ich bin deutscher Staatsbuerger und habe gerade mein Visum in der mongolischen Botschaft in Kiew selbst beantragt.
Wenn man nur fuer 30 Tage in die Mongolei einreist, braucht man auch keine Einladung.
Nur wenn man 90 Tage dort bleiben will muss man ueber irgendeine touristische Organisation eine Einladung einholen, diese wird dann ueber eine Behoerde in der Mongolei an die Botschaft geschickt, in der man das Visum beantragen will.
Weil mir das aber zu kompliziert war, habe ich jetzt die einfache Variante fuer 30 Tage gewaehlt (ich hoffe die reichen mir).

Dazu brauchte ich:

-Visumsantrag (habe ich in der Botschaft bekommen)
-2 Passfotos
-Reisepass
-und das Wichtigste: 60 Euro :)

Ich wusste zuerst nicht, was ich in das Feld mit "Unterkunft in der Mongolei" schreiben sollte, weil ich noch keinen Plan hatte wo ich dort bleibe, aber als ich den Botschafter gefragt habe, sgate der einfach ich soll dort "Tourismus" reinschreiben.
War bei mir also alles ganz entspannt :-)

Gruesse
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“