mit einiger Begeisterung habe ich dieses Forum hier gefunden - Vorstellung folgt in Kürze - und habe nun auch gleich mein erstes Fragenpaket an euch zusammengestellt...

Ich bin vor einem Monat aus Sri Lanka zurückgekehrt - meine erste Fernreise, die mich mit viel Sehnsucht und einem ganz neu entdeckten Gefühl nach Deutschland zurückkehren ließ: Fernweh...!
Zwei Wochen habe ich bei meinen Eltern verbracht, die z.Zt. dort leben und somit gleichzeitig Dreh- und Angelpunkt fast jeder Aktivität waren - was einerseits praktisch (und für die kurze Zeit völlig okay) war, andererseits aber auch ein, wie soll ich sagen, subtiles Gefühl der Abhängigkeit aufkommen ließ. Vielleicht kennt ihr das - im Beisein seiner Eltern fühlt man sich selbst mit 24 irgendwie als Kind, und vermutlich wird das auch immer so bleiben, einfach von der Konstellation her, egal wie wenig man dies beabsichtigt, und egal wie lieb man sich eigentlich hat... Aber ich schweife ab... *smile*

Jetzt plane ich eine neue Reise in den nächsten Semesterferien, d.h. im August/September, die 4-6 Wochen dauern soll und sozusagen meine erste selbstorganisierte, selbständige und vor allem gänzlich unabhängige Reise werden soll. Ich will die Welt entdecken (klingt verträumt, gell...

Da ich bislang fast nur Gutes über SOA lese, vor allem was die relative Sicherheit (ein für mich wichtiger Aspekt) und die Kosten (beschränktes Budget *seufz*) angeht und mich Sri Lanka ja schon sehr begeistert hat, dachte ich spontan an Thailand, wäre aber auch für andere Vorschläge offen, so dass ich hoffe, dass ihr Experten mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Dies sind meine ungefähren Kriterien:
- Wichtig: Das Land sollte auch allein und als totaler "Backpacking-Einsteiger" gut zu bereisen sein
- Als Frau allein reisen sollte kein Problem sein
- Es sollte einigermaßen günstig sein, da ich eine arme Studentin bin... Wie steht es da mit eurer Einschätzung der Kosten?
- Meint ihr, SOA ist eine gute Wahl, oder sollte ich lieber in Europa beginnen?
Ganz lieben Dank schon mal für eure Hilfe!
Sara
*die sich gleichzeitig fürchtet und wahnsinnig darauf freut und bereits mit den Hufen scharren würde, wenn sie denn welche hätte*