Kuba Urlaub mit Vorschul- Kind

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Irena
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 03 Apr 05 20:04
Wohnort: Filderstadt

Kuba Urlaub mit Vorschul- Kind

Ungelesener Beitrag von Irena »

Hallo zusammen,
wir fliegen in 2 Wochen nach Kuba mit einer Tochter die 5 Jahre alt ist.
Hat jemand eine Idee welche Ausflüge man auf Kuba unternehmen kann, welche Attraktionen auf Kuba besonders auch für Kinder geeignet sind?

Würde mich freuen wenn ihr bald antwortet.

Dankeschön!!!
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Kuba Urlaub mit Kind

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Sehenswürdigkeiten gibt es auf Cuba zu genüge kommt halt auch immer darauf an wo du in Kuba bist und wie gross du von da für dich deinen Aktionsradius festlegst?

Gruss Rainer Backpack
TokNor
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 01 Jul 03 11:25

Re: Kuba Urlaub mit Kind

Ungelesener Beitrag von TokNor »

hola irena,

wir reisen jetzt seit 10 Monaten mit Kind (4 Jahre) um die Welt und machen von der kilometerlangen Wanderung bis zu Stunden langen Auto-und Busfahrten, weiter zu S egeltrip und Z elten bei Plus- und Minusgraden alles zusammen.

Geht eigentlich alles mit Kind. man muss nur auspassen, dass sie in der Bar nicht eingeschlafen vom Barhocker faellt.

Tom
Annabell
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 01 Feb 11 22:25

Kuba Urlaub mit Kind

Ungelesener Beitrag von Annabell »

Guten Tag,

ich weiß dieser Thread ist ein wenig veraltet - aber dennoch möchte ich meine Empfehlung hier weitergeben bzw. vielleicht einen kleinen Tipp zum Glück nennen. Was ich dir für einen Kinderurlaub auf Kuba empfehlen würde sind RIU Resorts je' nach Buchung bietet dir dein Hotel eine wahnsinnige Vielfalt an Unterhaltungsmöglichkeiten - auch wenn man mit Kind in den Urlaub fliegt - Die Animateure sprechen dort größtenteils deutsch. Alles in allem was ich sagen möchte - heutzutage ist das Programm so zahlreich das die Kinder gut aufgehoben und betreut werden - LANGEWEILE? ausgeschlossen! Nicht nur die Kinder sind erholt sondern auch die Eltern.

Viel Glück! :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kuba Urlaub mit Kind

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Annabell :)

Vielen Dank, dass Du Anderen mit Deinen Infos im WRF hilfst! 8)
Zwei kleine Anmerkungen möchte ich zu Deinem Posting machen:
...ich weiß dieser Thread ist ein wenig veraltet...
Da wir im WRF einzelthematisch posten, veralten Beitrage nicht, sondern sammeln umso mehr Infos, je länger sie laufen. :idea:
Dieses Prinzip ist mit einigen anderen wichtigen WRF-Regeln in der WRF-Anleitung erklärt.

Könntest Du zu Deinem obigen Beitrag bitte noch ergänzen, aus welcher Erfahrung heraus Du die RIU Resorts (mehrere??) empfehlen kannst, wie Du zu Deinen Empfehlungen zu Kuba mit Kind gekommen bist?
Gibt es in diesen Resorts denn Kinderhorte oder Mini-Clubs?
So völlig losgelöst vom eigenen Erleben liest sich das fast wie ein Werbetext, wie sie im WRF zum Wohle aller ja verboten sind, weil heutzutage und hierzuerden ja nur Aussagen ohne kommerzielle (Hinter-) Absichten glaubwürdig sind. (Auch dazu gibt es eine Regelung in der WRF-Anleitung, die jeder zu lesen und einzuhalten sich bei Registrierung ja verpflichtet hat.)

Vielen Dank für Dein wohlwollendes Verständnis 8)

Liebe Grüße
Annabell
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 01 Feb 11 22:25

Kuba Urlaub mit Vorschul- Kind

Ungelesener Beitrag von Annabell »

Also ich persönlich war noch nicht in einem RIU Hotel - ich habe alles nur von Erzählungen durch Freunde und Verwandte gehört. Ich war letztes Jahr das Erste mal im Ausland. Ich bin durch google.de hier zu euch gestoßen weil ich selbst Anregungen für meinen Urlaub suche..



[Danke 8) MArtin]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“