Australien: Cairns - Brisbane im Auto - wie lange?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Hier:
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Oxymed
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 27 Jan 14 22:32

Australien: Cairns - Brisbane im Auto - wie lange?

Ungelesener Beitrag von Oxymed » 12 Feb 14 5:03

Hi zusammen,

Ich weiss, dass zwei Wochen für die Strecke Cairns bis Brisbane eindeutig zu wenig sind, um die vielen Eindrücke zu sammeln aber würde es für die "Hauptattraktionen" reichen, wenn ich mit dem Mietwagen unterwegs bin?

Gruß Oxymed


[Frage und erste Antwort aus Vorstellungsbereich gefischt und einzelthematisiert - Astrid :)]

Mat DU
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 03 Feb 14 12:47

Australien: Cairns - Brisbane im Auto - wie lange?

Ungelesener Beitrag von Mat DU » 12 Feb 14 5:06

Hallo Oxymed,
ich versuche mal deine Fragen bestmoglichst nach meinen Erfahrungen zu beantworten :)

2 Wochen fur Cairns-Brisbane sollten eigentlich ziemlich ausreichen! Du hast natürlich die Hauptattraktionen, Reef, Whitsundays, Fraser Island, dann noch eventuell Sunshine Coast (vor allem Noosa) und Magnetic Island, aber so viel mehr gibt's dann da auch nicht! Eventuell kannst du dann unter Brisbane auch noch S urfers Paradise & B yron Bay mitnehmen, das sind nur wenige Autostunden und zumindest jeweils einen eintägigen Aufenthalt auf jeden Fall wert!
LG Mat

Benutzeravatar
bckjjg

Australien: Cairns - Brisbane im Auto - wie lange?

Ungelesener Beitrag von bckjjg » 14 Mär 14 12:06

Hallo Oxymed,

wann planst du nach Australien zu kommen?
Ich bin 10 mal nach Australien gereist und lebe seit 6 Jahren in der Naehe von Brisbane.
Gebe dir gerne Informationen. Lasse mich wissen was dich so interessiert.
Ich finde es gut, das du dir 2 Wochen fuer die Strecke Cairns nach Brisbane vorgenommen hast. Es lohnt sich.

Viele Gruesse aus Down Under

Oxymed
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 27 Jan 14 22:32

Australien: Cairns - Brisbane im Auto - wie lange?

Ungelesener Beitrag von Oxymed » 22 Mär 14 16:35

Hi, sorry, dass ich erst jetzt wieder antworte!

Also für die Strecke an der Ostküste von Brisbane nach Cairns habe ich mir für die mir zur Verfügung stehenden 18 Tage bisher folgende "Attraktionen" aus den Reiseführern, euren Tipps und Reiseberichten rausgepickt. Sicherlich wird nicht alles in den 18 Tagen möglich sein aber ich bin mir sicher, dass ihr mir hier einige Tipps geben könnt, was ich vielleicht auch weglassen kann. Ich wäre übrigens durchaus bereit zu Beginn auch noch einen Abstecher zur Sunshine Cost machen, wenn sich das lohnt.

- Brisbane selbst
- Hervey Bay (Buckel und Pottwale) nahe Fraser Island
- ! Fraser Island / Great Sandy National Park
- Heron Island
- Carnarvon NP
- Mackay
- Eungella NP
- Koorona Crocodile Farm in der Nähe von Rockhampton
- ! Airlie Beach/ Whitsunday Islands (Segeltörn)
- Whiteheaven Beach
- Townsville
- Mission Beach
- Waterfall Circuit bei Millaa Millaa
- Tully Falls
- Undara Volcanic NP
- Kuranda (von Cairns aus mit dem Scenic Railway hin un zurück)
- Wallaman Wasserfall

So jetzt bin ich sehr gespannt auf eure Meinungen hierzu.

Danke und Gruß Oxymed

Oxymed
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 27 Jan 14 22:32

Australien: Cairns - Brisbane im Auto - wie lange?

Ungelesener Beitrag von Oxymed » 22 Mär 14 16:36

Der geplante Zeitraum für die Rundreise an der Ostküste ist übrigens Anfang bis Ende September 2014!

Benutzeravatar
ReiseRiese007
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 16 Okt 12 18:12
Wohnort: Ein schöner Ort im Sauerland

Australien: Cairns - Brisbane im Auto - wie lange?

Ungelesener Beitrag von ReiseRiese007 » 30 Mär 14 17:59

Hallo,

ich denke dass 14 Tage ausreichend, wenn auch etwas wenig ist. Insgesamt sind es 2.000km Strecke ohne große Umwege. Ich würde nur Brisbane (klar), die Sunshine Coast, Fraser Island, Agnes Water, Airlie Beach, die Whitsunday Islands, Townsville und natürlich Cairns Zeit als Hightlights einplanen. Dann wirst du schon einen guten Eindruck erhalten.

Viel Spaß und eine gute Reise :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“