Mai 2015 bis Mai 2016??? - Thailand im eigenen Wohnmobil

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer mit wem wann und wohin reisen will.
Unbedingt ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Titel angeben! Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, posten oder stellen, sondern einzeln im Info-Pool stellen vgl. WRF-Regeln! Alte Mitreisegesuche werden gelöscht, deshalb Vorstellung besser in Vorstellungsbereich schreiben.

Moderatoren: dieSteffi, Astrid, der Bär, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

Antworten
rolf2000
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 15 Aug 12 14:37
Wohnort: 72762 Reutlingen

Mai 2015 bis Mai 2016??? - Thailand im eigenen Wohnmobil

Ungelesener Beitrag von rolf2000 » 18 Feb 14 2:06

Hallo,
Ich plane von Mai 2015 eine Reise nach Thailand
Ich werde mit einen 10t-Allrad LKW als Womo unterwegs sein.#
Ich suche Mitreisende im eigenen Womo.

Ich bin 57 Jahre alt und will mir, nachdem ich in den letzten 1o Jahren Europa bereist habe, den Lebenstraum von Langzeitreisen ausserhalb Europas erfüllen.
Wenn die Chemie einigermaßen stimmt sollte man schon miteinander klarkommen. Toleranz, Fainess, Hilfsbereitschaft, Lebensweisheit, einigermaßen technische Begabung, Improvisationstalent und Sprachbegabung sollten m.Ea. für solche Reisen Voraussetzung sein.
Alles Weitere sollte bei einem persönlichem Kennenlernen erörtet werden.
Ich bin nicht ortsgebunden und kann mich deutschlandweit mit gleichgesinnten Interessierten treffen.
Als Individualist bin ich nicht an dauernden Konvoifahrten interessiert sondern an einem lockerem Reiseverbund,
Alles kann, nichts muß.

Ich möchte ich zur Organisation der Reise auf die Logistik des Reiseveranstalters MIR-Tours zurückgreifen.
Nach einem ausgiebigen Vorgespräch beim Infotreffen lhat sich meine Reiseroute konkretisiert.

Die tour soll jetzt über, Polen, Weissrußland, Russland, Kasachstan, Uzbekistan, Tajikistan, Kirgisien, China und Laos nach Thailand und Malysia verlaufen, wo ich den Winter 2015/16 verbringen will.
Wie es weitergehen soll ist noch nicht ganz klar, das hängt von den Verschiffungskosten ab.
Angedacht wäre eine Verschiffung von Kuala Lumpur nach Seoul in Südkorea, da von dort aus eine Fähre nach Wladiwostok in Rußland fährt, bei der man mitfahren kann.
Von Wladiwostok ginge es dann auf eigener Achse über die Mongolei zurück nach Deutschland.
Mir-tours will mir hierfür ein Angebot in den nächsten zwei Wochen schicken.
Die einfache China-Durchquerung würde natürlich billiger werden, je mehr Fahrzeuge sich daran beteiligen.
Mir-Tours hat in allen Ländern Partner und kann auch Langzeit-Visa und Einladungen für die entsprechenden Länder besorgen.
Die angedachte Route verbindet mehrere Von MIR-Tours angebotene Reisen und ich wäre so in der Lage auf das Roadbook mit allen Stell- Park und Übernachtungsplätzen zurückzugreifen.
Ein weiterer Vorteil wären Ansprechpartner in den jeweiligen Ländern.
Wenn also Interesse an dieser Route, vielleicht auch nur in Teilstücken besteht, teilt mir doch bitte mit.
Da ich zeitlich ungebunden bin kann ich egal wo und wann hinkommen.
Mein derzeitiger Standpunkt ist Eisenach.

Diese Anzeige erscheint auch noch auf anderen einschlägigen Portalen.
Mal sehen was sich ergibt
Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann
und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden

Johannes_H
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 13 Sep 11 23:13
Wohnort: Franken

Mai bis Oktober 2015 - Mongolei im eigenen Wohnmobil

Ungelesener Beitrag von Johannes_H » 20 Feb 14 23:23

Hallo Rolf,

Dein Mitreise-Gesuch klingt interessant. Hast du mein Gesuch schon gesehen? http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=31346
Ich plane eine kleine Tour für 30 - 60 Tage durch Osteuropa mit dem Auto, Ende April oder Anfang Mai möchte ich losfahren. Anschließend evtl. Asien.

Wenn es zeitlich und chemisch passt, dann können wir gerne die ersten Wochen zusammen reisen.

Am 28.2. bin ich übrigens in Leonberg auf Dienstreise. Wenn Du Lust hast, dann können wir uns abends kurz treffen und uns austauschen.

viele Grüße aus Nürnberg
Johannes

Antworten

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“