Feedback zu Reiseroute

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
TomTom101
WRF-Mitglied

Feedback zu Reiseroute

Ungelesener Beitrag von TomTom101 »

Hallo zusammen,

ich habe mich so allmählich für eine Route entschieden, die so aussehen soll:

MUC-BKK 10SEP
SIN-PER 10NOV
SYD-TYO 14FEB
TYO-MUC 8MAR

Von Bangkok nach Singapur soll's gemütlich auf dem Landweg gehen, von Perth nach Sydney je nach Lust und Laune per Bahn/Auto oder schneller per Flieger.

Fällt Euch dabei irgendetwas auf, was Ihr als ungünstig beurteilen würdet?
Seht Ihr evt. noch Klimaprobleme irgendwo (bin mir mit Japan um die Zeit nicht wirklich sicher, ob mir das vielleicht nicht zu kalt wird und ob das im Frühling vielleicht viel schöner wäre?!)

Als Ticket wirds wohl entweder ein RTW werden, da ich mit einzel-Tickets Tokyo nicht zu vernüftigen Kosten reinbekomme. Die Entscheidung wird wohl zw. STA Travel und Staralliance werden, falls ich mich in letzterem Falle dazu durchringe, etwas mehr Geld auszugeben. Echte Alternativen zu den beiden habe ich bis jetzt noch nicht wirklich entdeckt, ausser Great Escapade, wenn man einmal ganz rum will.

Freue mich auf Euren Expertenrat!

Viele Grüße!
Thomas
Mitglied im WRF

Re: Feedback zu Reiseroute

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Meiner meinung nach ist das völlig O.K..
Ania
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Ania »

Hallo Thomas,

die Reiseroute sieht doch völlig gut aus.
Zum Ticketkauf an sich lohnt sich der Vergleich allemal. Bestimmt hast Du hier im Forum schon gelesen, wo es diese RTW-Tickets überall gibt (traveloverland.de, hm-touristik.de, etc.).
Ich selber hab meins bei STA Travel gekauft und denke, dass das nicht unbedigt das preisgünstigste Angebot war => 1.746,94 € (inkl. aller Steuern).

Hier zum Vergleich mal meine Tour (14.9.05 bis ca. 08.06):

Berlin - London - Bangkok - Singapur - Darwin, über Land nach Alice - Sydney - Brisbane - Auckland - Santiago de Chile, über Land nach Buenos Aires - London - Berlin

Ania
TomTom101
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von TomTom101 »

Hi Ania,

meins kostet nur 1739,- Euro ;) - ist jetzt auch ein STA!

Du startest ja fast genau zeitgleich! Ich fliege am 12. Sep!
Wie viel Zeit hast Du von Bangkok bis Singapur eingeplant - für den Fall, dass Du da eine surface Strecke planst?

Vielleicht können wir uns ja uaf ein Singha oder Tiger mal in Bangkok treffen!

Viele Grüße
Thomas