Gulf Air?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Lindemariechen
Aktives WRF-Mitglied

Gulf Air?

Ungelesener Beitrag von Lindemariechen »

Hallo Ihr Lieben,
mein Freund und ich sind gerade dabei, einen Flug für unseren Thailand-Trip im August/September zu suchen/buchen. Jetzt hat das Reisebüro unseres Vertrauens uns folgendes Angebot gemacht: €583,- inkl. Steuern und Gebühren mit Gulf Air, Strecke Frankfurt-Bahrain-Bangkok und zurück. Nun meine zwei Fragen: Ist der Preis o.k.? Und ist schon mal jemand mit dieser Airline geflogen und kann uns etwas darüber sagen, mir ist sie bisher völlig fremd.
Im Reisebüro sagte man uns, dass alle anderen, billigeren, Flüge zu der Zeit ausgebucht sind und das der preiswerteste Flug ist, den man uns anbieten kann.
Würden uns über viele Antworten sehr freuen!
Sonnige Grüße aus Aachen, :D
Linda
atw
Verdientes WRF-Mitglied

Re: Gulf Air?

Ungelesener Beitrag von atw »

Hi Linda,

kommt sicherlich stark drauf an, wie flexibel ihr mit euren Flugdaten seid. Bedeutet halt viel Aufwand fürs Reisebüro (oder euch), weil jedes Datum einzeln abgeprüft werden muss bzgl. Verfügbarkeit.

Insgesamt ist aber der Preis sicherlich noch im Rahmen auch wenn grds. billigere Tarife vorhanden sind. Ist wie gesagt immer ein Frage der Verfügbarkeit und damit des Datums...
Kann euch nur raten nicht zu lange zu warten. Als ich meinen Flug nach Asien das erste Mal angefragt habe, war er noch fast 100 EUR günstiger als ich jetzt zahlen musste. Konnte nur leider nicht früher buchen und musste deswegen noch 4 Wochen ins Land gehen lassen :-(

Gruß
atw

P.S.: Mit die besten Angebote hab ich eigentlich auf www.travel-overland.de gefunden :-)
TokNor
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von TokNor »

hola linda,

ich bin vor ein paar jahren mal mit gulf air nach nepal geflogen und muss sagen "hut ab". toller service, alles bestens und die stewardessen sehen aus wie djenies (die aus der alten ami-serie).

wir hatten damals einen zweitaetigen zwischenstop in abu dhabi gebucht und wurden auf dem rollfeld sogar mit limousine und chauffeur abgeholt, um zum 150 meter entfernten flughafengebaeude gebracht zu werden.
dort mussten wir uns dann nur hinsetzen und die djenie hat den ganzen einreisekram fuer uns geklaert.

also unbedingte empfehlung.

Tom
Ralph
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Hallo Linda,

zum Thema "Gulf Air" gibt es hier einen ellenlangen Thread: http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=1778 (Suchfunktion bitte nutzen!).

Der Preis hört sich okay an.

Happy Trails,

Ralph
Lindemariechen
Aktives WRF-Mitglied

Re: Etihad

Ungelesener Beitrag von Lindemariechen »

Hallo zusammen!
Wir haben nun Flüge nach Bangkok gebucht, und zwar mit dieser neuen Etihad-Airline. Ausschlaggebend war der Preis: € 509,- inkl. Steuern u. Gebühren und inkl. Rail&Fly Ticket nach Frankfurt. Hört sich ja alles ganz toll an, aber jetzt kommen mir doch Zweifel, da ich über diese Fluggesellschaft fast nix im Internet finden konnte. Kann mir vielleicht jemand berichten, der schonmal damit geflogen ist?
DANKE!
LIebe Grüße aus Aachen,
Linda
Ralph
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Etihad Airways ist aus den Emiraten. Insofern würde ich mir keine Gedanken machen. Wahrscheinlich erwartet Euch ein nagelneues Flugzeug, ein eigener Fehrnseher im Sitz vor Euch, super Service und gutes Essen.

Happy Trails,

Ralph
Oermel
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Oermel »

Hilft Euch vielleicht nicht weiter, aber ich bin mit denen (also mit Gulf-Air) mal in der Business Klasse geflogen (Abu Dhabi-Bahrain-Frankfurt). Der Service war echt super, aber fürs nächste Mal habe ich mir vorgenommen, vorher nochmal bei McDonalds einzukehren. Man wurde im Flieger nicht richtig satt.

Grüße, oermel

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“