Ecuador: Billigflug, RTW oder Oneway?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
muffalin
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 01 Mär 04 16:40

Ecuador: Billigflug, RTW oder Oneway?

Ungelesener Beitrag von muffalin »

Ich brauche von Euch unbedingt Rat bezüglich des Tickets für meine kleine Reise:

Ich werde ab Juni/Juli für ca. 1 Jahr weg sein, Start ist in Ecuador geplant, wo ich 3 monate an einem sozialen Projekt teilnnehmen werde, danach möchte ich Südamerika ein wenig erkunden.

Mein Wunsch: Ein günstiger Flug von Europa nach Ecuador, Rückflug in ca. einem Jahr. Vorzugsweise aus Österreich nach Quito, um aber einen günstigen Preis zu bekommen, bin ich bereit von irgendeinem Flughafen in Öst., Deutschland oder auch sonstwo in Europa wegzufliegen, vorausgesetzt ich krieg ein günstiges Ticket von einer Billigairline von Wien weg. Es kann auch nach Guyaquil sein, oder sonstwo in Ecuador.

Mein Problem: Das günstigste Angebot für einen Flug nach Quito das ein Jahr gültig ist, das ich bis jetzt bekommen habe ist um ca. 1400 EUR (ein halbjähriges Rückflugticket würde ich schon um ca. 700 EUR bekommen), bei STA-Travel bekomme ich um fast den gleichen Preis ein ganzes RTW-Ticket! Und das würde ich - falls ich kein günstigeres "normales" Ticket bekomme" natürlich gleich ausnutzen und auch nach Neuseeland, Australien und Bangkok fliegen wollen. Das Problem ist, bei STA-Travel ist die Destination Ecuador nicht dabei, was mich einen weiteren Inlandsflug von z.b. aus Sao Paulo angeblich ca. 600 EUR kosten würde! Dann zahlt sich das ganze ja nicht mehr aus :-(

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das angehen sollte, was ich im Forum so gelesen hab, dass ich mit keinen wirklich günstigen Inlandflügen rechnen kann außer ich kaufe einen Airpass. Nur dann muss ich ja trotzdem den Hinfug aus Europa der ja eben das Problem ist, bezahlen.

Oder wäre doch ein Oneway-ticket für mich geeigneter? Da hab ich aber etwas bedenken wegen der ein- und ausreise und wüßte auch nicht bei welcher airline man nach SA günstig buchen könnte.
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir da helfen!
muffalin.
Zivitom
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 27 Mai 04 0:07
Wohnort: ubi bene ibi patria

Re: Ecuador: Billigflug, RTW oder Oneway?

Ungelesener Beitrag von Zivitom »

hi
ich hab von einer billigen airline aus italien gehoert, die relativ guenstig nach suedamerika fliegt (lima).
aero italia, oder so aehnlich.
check das mal, vielleicht hilft es dir...
gruss
tom
muffalin
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 01 Mär 04 16:40

Re: Ecuador: Billigflug, RTW oder Oneway?

Ungelesener Beitrag von muffalin »

Hallo Zivitom,
danke für den Tipp, weißt aber du vielleicht wo ich die im Internet finde? Bin bis jetzt googelnd nicht weitergekommen :-(
Liebe Grüße
Muffalin
Jens1977
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 28 Jun 04 15:56

Re: Ecuador: Billigflug, RTW oder Oneway?

Ungelesener Beitrag von Jens1977 »

Hola Muffalin,

ja das ganze ist etwas schwer die meißten flüge nach südamerika sind sch..teuer.
ich habe letztes jahr von frankfurt nach quito 850 € gezahlt. (mit festem rückflugtermin)
bei one-way wäre ich vorsichtig. oft mußt du über usa fliegen und da kannst dus grad vergessen, die motzen schon rumm auch wenn du nach südamerika weiterfliegst werden die sich mit einem one-way ticket ziemlich anstellen. ich würds nicht riskieren. mit iberia kannst du aber direkt von europa nach südam. fliegen. am flughafen quito waren die locker drauf. hängt aber auch am zollbeamten.
ich würde dir raten mal bei colibri reisen nachzufragen. die haben ahnung, ich hab da grad mein rtw ticket gebucht.

gruß und viel glück
Jens
muffalin
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 01 Mär 04 16:40

Re: Ecuador: Billigflug, RTW oder Oneway?

Ungelesener Beitrag von muffalin »

Hallo Zivitom,
danke für den Tipp, weißt aber du vielleicht wo ich die im Internet finde? Bin bis jetzt googelnd nicht weitergekommen :-(
Liebe Grüße
Muffalin
muffalin
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 01 Mär 04 16:40

Re: Ecuador: Billigflug, RTW oder Oneway?

Ungelesener Beitrag von muffalin »

Hola Jens,
genau die Bedenken habe ich eben auch wegen dem oneway. Weißt du vielleicht ob quito bei irgenwelchen RTW-Packeten dabei ist?
Ich habe gerade eine email an colibri-reisen gesendet und hoffe sehr stark, dass sie mir ein gutes angebot machen können.
Mich würde interessieren, welche Strecke du fliegst und was dich das gekostet hat?
LG
Muffalin
Jens1977 hat geschrieben:Hola Muffalin,

ja das ganze ist etwas schwer die meißten flüge nach südamerika sind sch..teuer.
ich habe letztes jahr von frankfurt nach quito 850 € gezahlt. (mit festem rückflugtermin)
bei one-way wäre ich vorsichtig. oft mußt du über usa fliegen und da kannst dus grad vergessen, die motzen schon rumm auch wenn du nach südamerika weiterfliegst werden die sich mit einem one-way ticket ziemlich anstellen. ich würds nicht riskieren. mit iberia kannst du aber direkt von europa nach südam. fliegen. am flughafen quito waren die locker drauf. hängt aber auch am zollbeamten.
ich würde dir raten mal bei colibri reisen nachzufragen. die haben ahnung, ich hab da grad mein rtw ticket gebucht.

gruß und viel glück
Jens
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“