Arte-Dokumentation "Camp 14- Total Control Zone"

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Hier:
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Chester
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 24 Apr 12 8:29
Wohnort: Berlin

Arte-Dokumentation "Camp 14- Total Control Zone"

Ungelesener Beitrag von Chester » 06 Mär 14 12:38

Ein Bericht über einen Mann, der in einem nordkoreanischen Straflager geboren wurde, aus dem Lager floh und in dem Film seine Erlebnisse schildert. Auch die "andere Seite" kommt zu Wort.

http://www.arte.tv/guide/de/043122-000/ ... autoplay=1

Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Arte-Dokumentation "Camp 14- Total Control Zone"

Ungelesener Beitrag von Livie81 » 11 Mär 14 13:50

Ich hab mir diese Doku am Wochenende angeschaut und kann sie nur empfehlen. Sie ist zwar harte Kost, gerade deshalb, weil sowohl ehem. Opfer als auch ehem. Täter so ausführlich zu Wort kommen. Ich fand das einen sehr erschütternden Einblick in die Denkweise der Leute in Nordkorea, dass es z.B. den Camp Wärtern ganz normal vorkam, Gefangene nicht wie Menschen sondern wie Tiere (oder schlimmer) zu behandeln - dass es dem Regime wirklich gelingt, die Bevölkerung zu so einer Denkweise zu "erziehen".

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“