Philippinen: Mindanao & Davao City gefährlich?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19 Feb 04 22:50
Wohnort: Roswell, NM, USA

Philippinen: Mindanao & Davao City gefährlich?

Ungelesener Beitrag von Kirasonne »

Hallo,

kann mir jemand ueber Davao City auf der suedlichen Insel von Mindanao, Philippinen Auskunft geben?

Weiss jemand etwas ueber die Gefahren auf Mindanao und Davao City - wie ist die Sicherheitslage dort?
Von der Amerikanischen Regierung wird abgewarnt, auf Mindanao herumzureisen....

Dankbar fuer jede Info zur Sicherheit dort ....
Carpe Diem
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Philippinen - Mindanao - gefährlich?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Mindanao ist Rebellen gebiet der Moslemischen Minderheit auf den Philippinen.
Vor ein paar jahren ist da mal eine ganze Reisegruppe entführt worden und erst glaube ich nach 12 Wochen wieder frei gekommen, darunter waren auch ein paar Deutsche ( Familie Walert )
Sind da mitten in einem Bushcamp im Dschungel festgehalten worden.
Und vor ein paar Wochen muss es auch wieder zu unruhen gekommen sein. Die das Millitär mit Waffengewalt beendete.
Bin mir nicht sicher aber diese Terroristengruppe nennt sich Abu-Sayaff. Nähere Auskunft bekommst du bestimmt auch über das Auswärtige Amt.
Gruss Rainer Backpack
Benutzeravatar
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19 Feb 04 22:50
Wohnort: Roswell, NM, USA

Philippinen: Mindanao gefährlich?

Ungelesener Beitrag von Kirasonne »

Rainer Backpack hat geschrieben:Mindanao ist Rebellen gebiet
Hi, Rainer, danke fuer die Info. Ich habe einen Freund, der seit 2 Jahren mit einer Philippinin in Kontakt ist und sie jetzt "auf Teufel komm raus" in Mindanao besuchen will, um die Familie kennenzulernen.
Leider konnte ich ihn nicht dazu bringen sie in Manila zu treffen. Ich hoffe nur, es ist keine Falle. Ich habe ihm schon alle info's zugeschickt, die ich fuers sichere Reisen kenne.

Merci vielmals fuer die rasche Antwort ;)
Carpe Diem
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Philippinen - Mindanao: Davao City gefährlich?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Habe auch nochmals informationen von einem Freund bekommen der sich im moment in Sabah aufhällt und der sagte mir das wohl nicht nur Mindanao, sondern das ganze See-grenzgebiet zwichen Malaysia und Philipinen eher unruhig ist.
Malayische Regierungssprecher dementieren das zwar aber es gibt wohl jede menge Nachrichten die eigentlich recht glaubhaft sind in denen dies immer Wieder bestätigt wird. Nicht zu letzt wird dies von Malayischer seite her so runtergespielt weil wohl viele Touristen Tauchgebiete und Touristeninseln dort in diesem bereich besucht werden. Auch muss es in diesem bereich einige Seepiraten geben die auch nicht halt vor mittelgrossen Frachtschiffen und schon gar nicht vor Privaten Seglern oder Jachten machen.
Gruss Rainer Backpack
Island Freak
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jul 03 10:12

Philippinen - Mindanao: Davao City gefährlich?

Ungelesener Beitrag von Island Freak »

Hi,
würde mir das wirklich reichlich überlegen ob ich in diese gefährliche Ecke reisen sollte (Entführungsgefahr). Davao hat zwar einen internationalen Flughafen, ob jedoch nach dem Anschlag auch noch internationale Flüge stattfinden ist mir nicht bekannt. Du findest diese Infos am besten über den Davao-Airport.
Eine Anreise nach Mindanao mit der Fähre ist auch machbar, möchte aber dazu nicht raten, zumal die Flüge nicht teuer sind.
Island Freak 8)
Benutzeravatar
Kirasonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19 Feb 04 22:50
Wohnort: Roswell, NM, USA

Philippinen - Mindanao: Davao City gefährlich?

Ungelesener Beitrag von Kirasonne »

Island Freak hat geschrieben:Hi,
würde mir das wirklich reichlich überlegen ob ich in diese gefährliche Ecke reisen sollte ...
Island Freak 8)
Hach, Deine Worte in meines Freundes Gehoergang. Danke fuer die Info. Leider ist mein Bekannter stur. So konnte ich ihm nur die Info's geben und die A-Z Details, wenn man in Kriegsgebiete herumreist. Z.B. Die dortige Botschaft regelmaessig kontaktieren. Alle Details Bekannten, Verwandten und den Botschaftsangestellten mitzuteilen. Alle moeglichen Sicherheitsmassnahmen ergreifen (billige Kleidung etc.), Sitten und Gebraeuche kennen und eine gute Lebens- und Krankenversicherung, die auch in Kriegsgebieten gilt. Und dann hoffen, dass Gott Narren und Kinder beschuetzt ;)

Danke auch an alle, die mir geholfen haben!
Ich lass Euch wissen, wie es ausgeht....
Carpe Diem
Benutzeravatar
kalayaan.

Philippinen - Mindanao: Davao City gefährlich?

Ungelesener Beitrag von kalayaan. »

hi,

letzten oktober bin ich fuer einen monat nur mit meinen rucksack auf die philippinen geflogen. ich hab mich nie bedroht oder belaestigt gefuehlt. philippinos sind absolut liebe und hilfsbereite menschen. leider ist durch diese entfuehrung der tourismus stark zurueck gegangen. und ja mindanao ist eine moslem insel und warscheinlich wuerde ich nicht wirklich dazu raten zu fuss in die berge zu wandern. aber du kannst jederzeit nach davao fliegen. was uebrings super billig ist von manila aus. mit dem schiff wuerde ich es fuer einen normal verwoehnten durchnitts europaer nicht empfehlen.... :roll:
davao soll uebrings sehr sehr schoen sein und ist bekannt fuer ein perlenfarm.
der reisefuehrer fuer die phils von jens peters ist warschnilich der beste auf dem markt.

viel spass
Benutzeravatar
Mabuhay
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 25 Mai 08 11:16
Wohnort: NRW / Philippinen

Philippinen

Ungelesener Beitrag von Mabuhay »

Mindanao ist nicht gefährlicher als anders wo, es kommt natürlich drauf an was man dort anstellt und wie man sich verhält. Gefährlich wird es nur für Ausländer ab General Santos bis hoch zu Cotabato. Bin seit mehreren Jahren in Davao City und kann alleine überall bedenkenlos durch schlendern und abends genauso. Im Normalfall wird dort die Situation Maßlos übertrieben,da ist es gefährlicher abends durch Köln-Kalk zu gehen im Türkenviertel. Da sind Tagesüber Schießereien genauso wie Messerangriffe an der Tagesordnung.

Davao City ist eine sehr saubere Stadt mit sehr viel Sehenswürdigkeiten und 4 riesigen Shopping Malls.
I Am Proud To Be a Filipino !

Die Philippinen: philippinen-info.net
sanmiguel01
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Mai 09 14:05

Philippinen

Ungelesener Beitrag von sanmiguel01 »

Mabuhay hat geschrieben:
Davao City ist eine sehr saubere Stadt mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten und 4 riesigen Shopping Malls.
Kann ich genauso unterschreiben - sauber, sehr freundlich und nicht unsicherer als Frankfurt a.M., eben einfach viel netter als Manila.

Die Familie Wallert wurde übrigens auch nicht auf Mindanao entführt das war in der Sulu-sea auf Jolo.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Philippinen: Quarantäne Prozedur auf den Philippinen?
    3 Antworten
    2371 Zugriffe
    Letzter Beitrag von souli
  • Ist Kolumbien immer noch gefährlich?
    von ccc » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    1906 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ccc
  • Dänemark: Kopenhagen gefährlich bei Nacht?
    von Chrunch3 » » in Europa
    3 Antworten
    8628 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ingolino
  • Coronavirus 2019 - Vor allem für Alte & Kranke gefährlich / potentiell tödlich?
    6 Antworten
    2735 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • USA: Das beste Steakhouse in New York City?
    von nils_amerikas » » in Nordamerika - USA - Kanada
    6 Antworten
    10942 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Travelix

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“