Mit Etihad-Airways nach Bangkok - billig & gut?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Afrika23
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20 Nov 04 19:51
Wohnort: Hattersheim

Mit Etihad-Airways nach Bangkok - billig & gut?

Ungelesener Beitrag von Afrika23 »

H, alle zusammen,

habe gerade die Flüge in den hessischen Sommerferien, beginnend ab 22.07.2005 nach Bangkok gecheckt und bin dabei auf ein - für mein Empfinden - super günstiges Angebot, obwohl die Reisedauer bis zu 2 Monaten berägt, gestoßen. Es ist von Etihad-Airways und die Abflüge sind nun mittlerweile auch ab Frankfurt möglich. Man hat zwar einen etwas längeren Stop - ca. 14 Stunden - in Abu Dhabi, aber das finde ich persönlich nicht weiter dramatisch, denn in dieser Zeit kann mann wirklich etwas tun und hängt nicht nur ab.
Nun kommt meine Frage:

Wer ist schon mal mit Ethihad-Airways geflogen ? Sind die halbwegs akzeptabel, stelle keine luxuriösen Ansprüche ?

Der Preis beträgt lt. traveloverland übrigens pro Nase ungefähr Euro 460,00. Für mich, der auf die Sommerferien angewiesen ist, erwachsenes Kind, das noch Schüler ist, absolut suuuuuuper.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Etihad-Airways ? Freu mich über alle Nachrichten.

ciao ciao

Ingrid
Lindemariechen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 17 Mär 05 21:07
Wohnort: Aachen

Re: Flüge nach Bangkok i. d. hess. Sommerferien mit Etihad-A

Ungelesener Beitrag von Lindemariechen »

Hallo Ingrid,
da schließe ich mich doch gleich mal an! Haben heute einen Flug von Frankfurt nach Bangkok mit Etihad gebucht, für € 509,-! Haben jedoch im Internet so gut wie nix darüber finden können und fragen uns jetzt auch, was das denn für eine Fluggesellschaft ist. Sie ist ja noch ganz neu, auch die Flugzeuge scheinen neueren Datums zu sein.
Also, auch die gleiche Frage von mir! 8)

Viele Grüße aus Aachen,
Linda
Lindemariechen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 17 Mär 05 21:07
Wohnort: Aachen

Re: Flüge nach Bangkok i. d. hess. Sommerferien mit Etihad-A

Ungelesener Beitrag von Lindemariechen »

Hi Ingrid,
hier noch ein Nachtrag. Mein Freund hat sich eben nochmal im Reisebüro erkundigt und die sagten ihm, dass die Flugzeuge um die 10 Jahre alt sind. Es handelt sich hauptsächlich um Airbus 330 und Boeing 767. Ich denke dass das o.k. ist.

Gruß,
Linda
Afrika23
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20 Nov 04 19:51
Wohnort: Hattersheim

Re: Flüge nach Bangkok i. d. hess. Sommerferien mit Etihad-A

Ungelesener Beitrag von Afrika23 »

Hi Linda,

wenigstens Du antwortetst :D
Wir, d.h. mein Sohn und ich, er ist noch in der Schule, gehen in den Sommerferien, d.h. wir wollen gleich am 22.07. fliegen und 6 Wochen bleiben, jedoch nicht nur in Thailand.
Waren in den letzten 3 Jahren immer in SOA. Ist einfach nur super und wir sind es bsiher noch nicht Leid.

Vielleicht kriegen wir ja doch noch irgendwelche re-mails.
Habe heute mit meinem Reisebüro Kontakt gehabt. Kriege den Flug für Euro 486,-- inkl. einem Hotelaufenthalt in Abu Dhabi, da wir über 8 Stunden Aufenthalt dort haben. Finde das einfach nur genial.

Also, wir werden sehen......

Liebe Grüße Ingrid
Benutzeravatar
basti

Re: Flüge nach Bangkok i. d. hess. Sommerferien mit Etihad-A

Ungelesener Beitrag von basti »

hey,

also wir fliegen auch nach bangkok mit etihad dieses Jahr. Die Flugzeuge sind auf keinen Fall 10 jahre alt, da die airline 2003 erst gegründet wurde. Also nagelneue Flugzeuge. Hab bis jetzt nur positive Dinge über diese Airline gehört.

Schaut mal bei www.airlinetest.com vorbei


greetz basti
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Flüge nach Bangkok i. d. hess. Sommerferien mit Etihad-Airwa

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Ich fliege im august auch mit etihad nach thailand und hab nur 2 stunden :wink: aufenthalt in A.D allerdings ist mein ticket teurer, vielleicht weil ich länger bleibe als 2-3 monate. mfg martin
2 x China, 20 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 4 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten, Kroatien, Slowenien, Dominikanische Republik, Malediven (vilamendhoo), Ungarn, Indonesien, Mexiko

viewtopic.php?f=48&t=218&hilit=Tiroler#p545
RobISonTheTrip
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 13 Jun 04 17:12
Wohnort: Barcelona

Flüge nach Bangkok i. d. hess. Sommerferien mit Etihad-Airwa

Ungelesener Beitrag von RobISonTheTrip »

ähm, nur weil die linie neu ist müssen die flugzeuge noch lange nicht neu sein!

aber was ich bisher von "ihr" gehört habe sei sie ganz in ordnung!

Lg
Gehe deinen Weg und wenn du genug hast kehre um.
Peng
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 11 Feb 05 20:43
Wohnort: Auxburg

Billige Flüge nach Bangkok mit Etihad-Airwa

Ungelesener Beitrag von Peng »

Hi Folks,

ich bin letzten November mit Etihad von München über Abu Dhabi nach BKK geflogen.

Die Airline is absolut seriös und empfehlenswert. Keine Panik, die arabischen Airlines sind generell nich zu verachten und schon dreimal nicht wenn es Staatscarrier sind.

Ich bin selbst Flugbegleiter hier in Deutschland und habe mich an Bord sehr wohl gefühlt.

Im Netz findet ihr jede Menge Infos und Tests dazu, falls die Skepsis doch noch sehr stark sein sollte :wink:

Grüßle

Peng
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Billige Flüge nach Bangkok mit Etihad-Airwa

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Bin jetzt selbst mit etihad ueber abu dabi nach thailand geflogen, von denen airlines mit denen ich geflogen bin (condor,lufthansa,air new zea land, air china,southern china,air rarotonga) ist etihad auf platz 2, super service,platzangebot ebenso, essen ist top, guenstig. einziger minus punkt die filme laufen meistens nicht deutsch obwohl es in der anleitung steht und die spiele haben nicht funktioniert.
mfg martin
2 x China, 20 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 4 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten, Kroatien, Slowenien, Dominikanische Republik, Malediven (vilamendhoo), Ungarn, Indonesien, Mexiko

viewtopic.php?f=48&t=218&hilit=Tiroler#p545
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“