Bus/Zug nach Ecuador

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
muffalin
Kiebitz

Bus/Zug nach Ecuador

Ungelesener Beitrag von muffalin »

Ich möchte im Juni nach Ecuador und danach Südamerika bereisen, insgesamt ein Jahr. Nachdem ich bis jetzt kein günstiges Ticket nach Ecuador gefunden habe, das ein Jahr gelten würde, werde ich vielleicht ein RTW-Ticket nehmen und das ganze noch mit anderen Destinationen in SA, Neuseeland und Bangkok kombinieren (6 Stopps stehen mir zur Vefügung). nun stehen als mögliche Destinationen in SA folgende zur Verfügung:

Buenos Aires
Santiago de Chile
Mexico
Bogota
Caracas
Rio de Janeiro
Sao Paulo

Welche Stadt von diesen sollte ich Eurer Meinung nach aus Europa zwecks Weiterreise nach Quito am Besten ansteuern? (ich sollte auch irgendwie die Einhaltung der Richtung des RTW-Tickets im Auge behalten, wenn ich dann noch SA und Neuseeland bereisen möchte)

Was könnte eine Bus- oder Zugreise aus dieser Stadt nach Quito kosten und dauern und was könnte im Gegensatz dazu ein Inlandsflug von dort aus kosten, welches ich vor Ort am Flughafen kaufen würde?

Wie würdet ihr es angehen?
Jens1977
Aktives WRF-Mitglied

Re: Bus/Zug nach Ecuador

Ungelesener Beitrag von Jens1977 »

Hi muffalin,

ich hab dir gestern schon mal was geschrieben. ist ja auch ne nette alternative ein rtw ticket.
also am nähsten wäre bogota, kommst per bus wohl auch gut nach ecuador. ich weiß aber nicht wie wohl dir dabei ist durch kolumbien zu reisen?
wär in soweit auch nicht schlecht wenn du danach noch nach NZ willst. diese strecke ist ein echter engpass. wir machten die strecke andersrum. und fliegen von auckland nach santiago.
so könntest du von norden richtung süden durch südamerika reisen.
und ich sag dir ecuador ist auf jeden fall die mühe wert, schau das du es schaffts da hinzukommen.

viel spaß beim planen
wir stecken auch mittendrinn
jens
muffalin
Kiebitz

Hi Jens,

Ja, ich hab deine antwort gelesen, hab dir auch schon gestern drauf geantwortet, danke! Von Colibri hab ich leider kein besonders gutes Angebot bekommen, werde wohl auf STA zurückgreifen und eben eine von diesen destinationen für die weiterreise nach ecuador auswählen. Was hat denn euer RTW-Ticket gekostet?

tja, columbien. Das ist die Frage, ich bin nämlich absolut Südamerika-unerfahren, und Columbien als Einstieg kommt mir etwas hart vor. Ich würde es bovorzugen wirklich schnell und sicher nach Quito zu kommen, wo ich einen Sprachkurs und danach ein volontariat mache und danach kann ich mich entscheiden, je nach dem wie wohl ich mich fühlen werde, wohin es weiter geht.
Bis du vielleicht genau die Strecke Quito-Bogota gefahren? wie ist denn das so?

Kannst du mir vielleicht noch etwas genaues über eure Route erzählen? Homepage oder so? würde mich total interessieren! Und was plant ihr derzeit und wann gehts los?
Liebe Grüße
Muffalin
muffalin
Kiebitz

Hi, nochmals!
Hatt denn keiner Erfahrungen mit Verbindungen nach Quito? Ich würde wirklich gern wissen, wie sicher es ist von Bogota mit dem Bus zu reisen, und welche Möglichkeiten es z.B. aus Sao Paulo gibt? (Inlandsflüge wie teuer, Bus?)
Ich brauche bitte dringend eure hilfe, ohne diese info kann ich mein ticket nicht buchen :-(
Jens1977
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Jens1977 »

Hey muffalin,

ich bin nicht durch columbien nach ecuador gereist. entgegen vieler meinungen hier würde ich es auch meiden. mußt du aber selbst entscheiden.
die flüge innerhalb südamerika (zumindest war es in ecuador so) sind nicht so teuer. wär zumindest eine möglichkeit ein rtw ticket zu kaufen und dann einen extraflug etwa bogota - quito oder so zu buchen.
wir starten am 12.7 nach BKK und über NZ nach südamerika. wir landen in santiago und machen dann eine tour und fliegen von buenos aires zurück nach dtl. für 1650 € (gebucht bei colibri reisen)

noch viel spaß und glück beim planen
jens
Pavluska
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Pavluska »

o.k. danke! ich denke ich lasse es mal zumindest am anfang, dann kann ich ja sehen wie sicher ich mich fühlen werde. Werde einen Flug na quito nehmen...
LG!
Coogar
WRF-Moderator

Bus/Zug nach Ecuador

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Und mal wieder viele Fragen und viele Antworten, alles sehr informativ aber leider auch sehr unübersichtlich. Wird gesperrt.
Danke für's Verständnis und liebe Grüße, Coog 8)

[Ja - ist ein schaurig-schönes Beispiel für Infogräber vor Einführung der WRF-Regeln. MArtin]
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw