Shopping in Bangkok

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
angelina68
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 07 Apr 05 10:40
Wohnort: Tirol-Österreich

Shopping in Bangkok

Ungelesener Beitrag von angelina68 »

Hallo an Alle!

Ich bin neu hier und habe mich bereits durch einige Beiträge durchgelsen.

Finde dieses Forum einfach SPITZE.

War jetzt einige Jahre Asien-Apstinent (die Entzugserscheinungen rütteln mich schon ziemlich durch) und habe es entlich geschafft meinen Mann zu einer Thailand-Reise zu überreden (er ist grundsätzlich sehr vorsichtig und konservativ ;-) obwohl 11 Jahre jünger als ich).

Nun meine erste Frage (es werden sicher noch einige kommen):

Soweit ich mich an meinen letzten Thailand-Trip erinnere, gab es zwar tolle Klamotten in Bangkok, aber meistens nur in den größen der Thais. Habe damals schon fast nichts in meiner Größe gefunden und habe inzwischen noch etwas an Gewicht zugelgt.

Gibt es für die etwas molligere Europäische Durchschnittsfrau mit Kleidergröße 44 Klamotten von der Stange? Auch flippige und modische, nicht so nen Hausfrauensack? Oder nur auf Spezial-Anfertigung beim Schneider? Den für so Anproben ist mir meine Urlaubszeit zu Schade.

Hoffe die Frage klingt für Euch nicht so blöd, wie für mich beim nochmals Durchlesen.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße aus Tirol

Angi
Leben und leben lassen.

Und alles Schöne geniessen.
Jens1977
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 28 Jun 04 15:56

Re: Shopping in Bangkok

Ungelesener Beitrag von Jens1977 »

Hey angelina68,

ich fahr zwar erst hin, trotzdem wenn du hier so liest kannst du dir jedes beliebige teil scheidern, zu eimem vernünftigen preis. irgendwo hab ich gelesen wo es in bangkok gute adressen gib aber probiers mal über die suchfunktion.

viel spaß beim shoppen :wink:

jens
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Shopping in Bangkok

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Also in Bangkok sollte es -vor allem bei der Khao San- kein Problem geben etwas zu finden. Es empfiehlt sich nur die Sachen ein wenig größer zu kaufen da sie beim waschen stärker als erwartet eingehen.
Wie es bei Frauenkleidung ist kann ich natürlich nicht sagen aber die sind dort ohnehin nur auf Touristen eingestellt...

Das mit dem Schneider ist nicht so schlimm wie es sich anhört.
Wenn Du dich für etwas entschieden hast werden die Maße genommen und spätestens am nächsten Tag kommst du zur Anprobe. Da Du vermutlich ein paar Tage in BKK bleiben wirst geht sich das schon aus. Und es zahlt sich schon aus muß ich sagen. Habe mir einen Anzug machen lassen der wunderschön geworden ist.

LG
Stefan
Benutzeravatar
Pavluska
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 07 Apr 05 14:33

Re: Shopping in Bangkok

Ungelesener Beitrag von Pavluska »

Also wir waren letztes Jahr in Thailand und waren dort in Bangkok zum Shoppen vor allem auf dem Wochenendmarkt unterwegs. Da gab es echt tolle Sachen zu kaufen insbesondere Schuhe und modische Tops. Aber bei Hosen hatte sogar ich Probleme (größe 36 bis 38 ) das war echt frustrierend. Sogar die üblichen T-Shirts mit Bands und CO. auf denen "M" stand kamen unserem "S" eher nahe und XL eher dem M.
Das war leider meine Erfahrung, vielleicht muss man nur besser und woanders schauen... :roll:
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Shopping in Bangkok

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Ich glaube mit Schuhen schaut es überall in Asien schlecht aus.
Sogar in Puma-, Adidas und Converse-Shops gabs max. 40 - und auch nur bei wenig Modellen. Ich bin fast verzweifelt

@Pavluvska
Das mit den Shirts stimmt schon, man sollte alles zumindest eine Größe drüber nehmen. Aber Großteils das was ich sah gab es auch in XXL und das war sogar für mich ein Zelt :lol:
angelina68
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 07 Apr 05 10:40
Wohnort: Tirol-Österreich

Re: Shopping in Bangkok

Ungelesener Beitrag von angelina68 »

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

Wie bereits gesagt, ich finde dieses Forum echt toll. Und man fühlt sich auch als Neuling sofort gut aufgehoben.

Hab schon in anderen Foren etwas gefragt, und wochenlang keine Antwort bekommen. Dafür haben sich die Insider über das Wetter seitenlang unterhalten.

@ Pavluska: So in etwa hatte ich es in Erinnerung. Hatte damals 38/40. Und fand fast nichts, was mir gepasst hätte.

@ jens1977: Wurde teilweise fündig. Danke.

@ Stefan81: Sind zwar noch nicht ganz fertig mit planen, aber da wir nur ca. 18-20 Tage haben, werden wir nur max. 2-4 Tage in Bangkok verbringen. Und dann Richtung Süden Koh Tao und Koh Samui, ev. noch Koh Samet. Soll eher ein Relax+Tauch- als ein Kultururlaub werden.

Liebe Grüße

aus dem immer noch leicht verschneiten Tirol

Angi

PS: Morgen soll es nochmals Neuschnee geben. Ich krieg den Schneewahn.
Leben und leben lassen.

Und alles Schöne geniessen.
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Re: Shopping in Bangkok

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Hallo,

ich bin 1,90 groß, 90 Kilo und Schuhgröße 47. Klamotten war nie ein Problem, Schuhe schon eher (obwohl ich dann doch immer mindestens 4-5 Paar finde und kaufe).

Mfg
Benutzeravatar
Gast

Re: Shopping in Bangkok

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

Sollte alles absolut kein Problem sein. Die Schneidern dir zu sehr günstigen Preisen alles was du willst. Ansonsten kann ich dir mal den sog. Chat to Chat Market (nur am WE) sowie die Night Markets empfehlen.

Viel spaß
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Shopping in Bangkok

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Anonymous hat geschrieben:Ansonsten kann ich dir mal den sog. Chat to Chat Market (nur am WE) sowie die Night Markets empfehlen.
Meinst du den Chatuchak Market etwas außerhalb, mit der Skytrain erreichbar? Der ist Wahnsinn...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“