Digitale Fotos auf CD`s brennen ohne Computer möglich !!!

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
Aaron
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 20 Mär 04 9:54
Wohnort: Ausserberg

Digitale Fotos auf CD`s brennen ohne Computer möglich !!!

Ungelesener Beitrag von Aaron »

Hallo Globetrotter

Als erstens will ich ja hier keine Werbungen machen. Aber ich denke dieses Gerät hat es in sich. Werde es selbst auch kaufen. Ich finde dieses Gerät ist eine sehr gute Lösung.
Ich werde mal den Text und die Beschreibung vom Katalog aus aufschreiben. Also dann fange ich mal an:

7in1 Photobank & externer Brenner CD-RW

Brennen Sie die Fotos Ihrer Digital Kamera auch unterwegs einfach auf preiswerte CD-Rs. Fotografieren Sie jetzt auch auf langen Reisen soviel Sie wollen. Per Knopfdruck kopieren Sie in kürzester Zeit alle Fotos, von der Speicherkarte auf eine CD-R oder CD-RW! Dazu ist kein PC erforderlich: Schieben Sie einfach die Karte in das Gerät. Eine volle Speicherkarte von 182 MB Grösse liegt Ihnen innerhalb von nur 2 Minuten als CD vor! Auf dem LCD-Display werden Ihnen alle Arbeitsschritte sowie der Brennfortschritt angezeigt. Ganz sicher: vergleichen Sie die Daten auf der Speicherkarte mit denenauf der CD. Per schnellm USB 2.0 an den PC angeschlossen ist die Photobank ein ganz normaler externer CD-Brenner oder auch ein CardReader zum direkten Auslesen von Speicherkarten. Als Player genutzt hören Sie ausserdem jederzeit Ihre Audio-CDs an.

Technische Daten:
* Geeignet für SecureDigital, MultiMedia, SmartMedia, Memory Stick, IBM MicroDrive, Compact Flash I/II
* Schreibgeschwindigkeit: max. 33x (CD-R)/24x (CD-RW); Lesen:max. 40x, Speicher: 2MB
* Kompatible Medien: CD-R, CD-RW (auch HighSpeed), CD-DA, CD-ROM XA, Photo-CD, VCD, CD CD Extra, CD Text
* Audio-CD-Player-Funktionen: Play, Pause, Program, Repeat (One/All), mit Lautstärke-Regel
* Stromversorgung mit beiligendem Netzteil
* Anschlüsse: USB2.0 (komp. zu USB1.1), Kopfhörer 3.5mm Klinke,
* Masse: ca. 225x55x150mm
* Inklusive Brenner-Software Nero Express 5.51, USB-Kabel(180cm), Treiber-Diskette für Windows 98, Netzteil
* Für Windows 98/ME/2000/XP
* Bestell Nr. PE-1299-61
* Kosten: 192.90 Euro oder 207.90 Sfr.
Wenn du das Gerät anschauen möchtest so einfach auf den Link klicken und dann oben rechts die Bestell Nummer angeben.
Link:
www.pearl.de

Mal schauen was euere Meinung dazu wäre. Das Gerät werde ich auch noch im Dschungel testen... Mal schauen ob es auch dort gehen würde.
Viel spass dabei beim Foto machen....
Das Leben ist voller kleiner Überraschungen
Thomas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 31 Okt 03 10:49

Re: Digitale Fotos auf CD`s brennen ohne Computer möglich !!

Ungelesener Beitrag von Thomas »

Wir benutzen ein ganz ähnliches Gerät (allerdings von Hama) und sind sehr zufrieden.

Persönlich mag ich das Prinzip des unabhängigen Brennens auf CD lieber als die ständige Abhängigkeit von Internet-Cafes oder aber das notwendige Vertrauen in die Lebensdauer von Festplatten-basierten ImageTanks.

Ein Tipp noch: Immer zwei CDs brennen. Eine davon schickt man nach Hause, eine behält man. Wenn von zu Hause das OK kommt, könnte man die eigene Kopie entsorgen. Theoretisch zumindest, wir haben das nämlich nie übers Herz gebracht. :)

-th.
Benutzeravatar
Aaron
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 20 Mär 04 9:54
Wohnort: Ausserberg

Re: Digitale Fotos auf CD`s brennen ohne Computer möglich !!

Ungelesener Beitrag von Aaron »

Hallöchen

Danke noch für den Tipp!
Also ich werde jedenfalls das Gerät testen in Ecuador. Da hast du auch Recht wegen Internet Cafes. Meistens bieten Sie es immer ab fredem Gegenstände zu benutzen. Ist ja auch klar wegen Virus und so. Insbesonders Disketten! Sogar als ich in Calgary bei der Schule am surfen wahr, durften wir keine Diskette und CDs benützen.
Naja bericht kommte dann nach meiner Reise schon aber dies erst im Jahr 2006...
Das Leben ist voller kleiner Überraschungen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“