Perth - Sydney oder Rundreise New South Wales

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
TomTom101
WRF-Mitglied

Perth - Sydney oder Rundreise New South Wales

Ungelesener Beitrag von TomTom101 »

Hallo,

ich plane meine SOA Reise inkl. Australien ab ca. Mitte November 2005 bis etwa Mitte Februar 2006.

Ich muss mich wegen Ticketplanung nun entscheiden, ob ich mich in der Zeit von Perth nach Sydney durchschlage oder direkt nach Sydney fliege und von dort aus eine Rundreise mache bzw. nach Lust und Laune die (weitere) Gegend erkunde.

Was meint Ihr? Gibt es im Südosten genug zu sehen oder würdet Ihr eine Perth-Sydney Reise bevorzugen? Was würde mich in etwa jeweils erwarten? Habt Ihr eine Hausnummer, wie lange man von PER-SYD etwa einplanen sollte?

Vielen Dank!
Thomas

Re: Perth - Sydney oder Rundreise New South Wales/Victoria

Hier kann man leider nicht editieren ...

Als Ergänzung ist zu sagen, dass ich mich nicht auf New South Wales beschränke sondern viel mehr den gesamten Südosten inkl. Victoria, South Australia und Queensland meinte!

Thomas

Re: Perth - Sydney oder Rundreise New South Wales

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

wenn ich es richtig gelesen habe fängst Du ca. Mitte Nov. in Perth an.
Jan/ Feb ist sehr gut für Victoria und die Umgebung von Sydney ( auch für Tassi aber das hast Du nicht geplant ).
Den Westen Australiens kenne ich nicht ( nur bis kurz über die "Grenze" nach Victoria/ Südaustralien ).
Die Küste westlich von Melbourne bietet viel z.B. Great Ocean Road.
Vorher kommt Gleneng River ( sehr ruhig, große Känguruhs - Giant Gray ).
Das Inland hat auch etliches zu bieten wie Grampians ( schöne Felslandschaft, Emus, Mt Eccles ( sehr gute Chance für Koalas ).
Südöstlich von Melbourne ist Wilson Promotory ( gute Chance für Wombats, Emus ).
Im Umkreis von 200 km um Melbourne und Sydney ist es relativ stark touristisch. Mit weiterer Entfernung geht der Andrang rapide runter.
Zur Reisezeit sind gerade etliche Hinweise in einer Frage von Äni gegeben.
Zivitom
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Zivitom »

hi
ich kann dir die westkueste nur empfehlen. wenn ich es aber richtig verstanden habe, willst du von sydney wieder abfliegen. dann wuerde ich nicht erst nach perth fliegen, da es auf dem weg nach sdn nicht wirklich viel gibt, ausser der g o r.die kueste ist zum groessten teil felsig und eignet sich gaher nicht zum baden.
um sydney herum, natuerlich in einem grossen radius, gibt es meiner meinung nach mehr zu erleben..
auf jeden fall viel spass

tom
TomTom101
WRF-Mitglied

Hi,

ok, ich denke ich jette direkt nach Sydney und mache mit einem günstigen Inlandsflug einen Hopser an den Beginn der GOR und fahre dann zurück nach Sydney. Das sollte für den ersten Oz-Besuch erstmal genug sein vom Westen!

Ich danke Euch für den Überblick!
Grüße
Thomas

Ungelesener Beitrag von migi »

hallo thomas

ich war von januar bis märz 2004 in australien unterwegs.
2 monate von cairns der ganzen küste südwärts bis zum uluru (cairns, brisbane, sydney, canberra, eden, melbourne, adelaide, uluru, alice springs).
1 monat ausflüge ab perth.
2 wochen in den süden (esperance, margaret river, bunburry) und 2 woche in den norden (bis shark bay, absoluter hammer!).
die strände rum um perth sind grossartig. mir hat der westen super gefallen.
überleg es dir, ob nicht doch auch noch etwas vom westen drinliegt...

liebe grüsse migi