Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Derzeit noch im Norden von Südamerika ist für etwa Mitte/Ende Mai ein "Kontinenwechsel", am liebsten verbunden mit einem Segeltörn, geplant.
Wir (Noch-Nichtsegler, aber seefest) suchen daher im Zeitraum von etwa Mitte Mai bis Juli eine Mitsegelgelegenheit für etwa einen Monat; am liebsten in der Südsee.
Irgendwelche Tipps oder vielleicht sogar konkrete Kontaktadressen?
Also Segelboote findet man zumeist am Meer, falls du einen _Hafen findest ist das dann schon mal die halbe Miete. Jetzt noch einen Yachtclub suchen und eine Anzeige an das schwarze Brett hängen. Oder warte bis zur happy-hour und besauf dich mit den Seglern, dann siehst du gleich ob du mit den Leuten auskommst.
Versuchs mal am Panamakanal, da in der Gegend irgendwo...
Mitte/Ende Mai bist Du zu spät dran, um ein Schiff von Panama in die Südsee zu finden.
Falls Du nur in der Südsee rumschippern willst, melde Dich bei mir. Ich habe zwar keine Koje frei auf Saliara bis Ende Juli, aber ich kenne praktisch alle deutsch und spanisch sprechenden Segler in der Gegend von Tonga, Fiji, Vanuatu. Da müsste sich schon was finden.
Erwin
Ich habe bereits per "private mail" an Dich geschrieben; falls das nicht geklappt haben sollte nun hier nochmal in aller Kuerze:
Waere super, wenn Du uns Kontakte zu anderen Skippern vermitteln koenntest
Vielleicht war meine erste Anfrage ein wenig missverstaendlich. Wir wollen nicht von Panama in die Suedsee, sondern in der Suedsee selbst "rumschippern".
Hallo Volker,
ich war unterwegs die letzten paar Tage. Deine Mail habe ich gelesen und auch geantwortet, aber es scheint was schief gegangen zu sein (war auf dem Flughafen in Bangkok)
Ich bin jetzt wieder in Nelson auf meinem Schiff und breche naechste Woche auf nach Opua. Dort ist zur Zeit einiges versammelt, was in den naechsten Wochen nach Norden segeln will. Ich werde mich dort mal etwas umsehen und Dein Anliegen in der Runde einbringen.
Gruss Erwin