Barbados: ruhige Strände in Hilton-Nähe

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
x3Ray
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 05 Aug 13 19:59

Barbados: ruhige Strände in Hilton-Nähe

Ungelesener Beitrag von x3Ray »

Der Strandbereich vor dem Hilton-Hotel (das ist genau das entgegengesetzte Ende des "Ballermann-Strands", wo laute Musik und Touristen en masse in Bars animiert werden) ist absolut top, mehr als eine Hand voll Badegäste sind dort nicht, und durch eine ehemalige Pier werden zu starke Wellen auch abgebremst.
Florence_Kätzchen
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jun 12 10:40

Barbados: ruhige Strände in Hilton-Nähe

Ungelesener Beitrag von Florence_Kätzchen »

Hi X3Ray,
vielen Dank für deinen Hinweis. War auch gerade auf der Suche nach einem ruhigen Hotel mit schönem Strand und dein Beitrag war genau was ich gesucht habe :-)

Freu mich schon voll auf diese Reise...

GLG
Flori
x3Ray
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 05 Aug 13 19:59

Barbados: ruhige Strände in Hilton-Nähe

Ungelesener Beitrag von x3Ray »

Ob das Hilton zur Kategorie "ruhiges Hotel" zählt, weiß ich so nicht, es ist eben wie viele andere auch ein Bettenbunker. Ich war in einem kleinen Guesthouse (Selbstverpflegung) untergebracht und habe die Hotels nur von außen gesehen, aber der Strand (Pebbles Beach?, bin mir auswendig nicht mehr ganz sicher) am Hilton ist wirklich empfehlenswert (Waschraum/Umkleiden = Facilities in der Nähe).
Und wenn der Hunger ruft, am Strand entlang Richtung Radisson Hotel steht ein Wagen mit leckeren Fischbrötchen (ca. 8 BBD) - erkennbar an der Schlange von Hungrigen davor. ;)

Viel Spaß im Urlaub :)
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Barbados: ruhige Strände in Hilton-Nähe

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)

@ x3Ray
Der Strand zwischen Hilton und Radisson heisst tatsächlich Pebbles Beach und der Besitzer des Imbisswagens, der die leckersten Fish-Cutters von Barbados in 2. Generation verkauft, heisst Cuz. :D

Unter der Woche sind die Strände um das Hilton bis zum Nachmittag mit Ausnahme von ein paar Strandläufern fast verlassen - ganz anders jedoch ab Freitag nachmittag bis Sonntag abend. ;) Dann sind nicht nur der Pebbles-Strand, sondern auch die Tische und Bänke unter den Bäumen mit Einheimischen bevölkert, die das Wochenende für Familienausflüge und Picknicks nutzen.
Am Cruising Club kann man neben Liegen und Sonnenschirmen auch Surfbretter zum Paddeln ausleihen, was essen und trinken. Sonntag nachmittags gibts außerdem Life-Musik.

Nördlich vom Radisson schliessen sich Brownes Beach bzw. Carlisle Bay an - ein ca. 2 km langer feiner Sandstrand, den man bis nach Bridgetown entlang laufen kann. Einen Parkplatz, öffentliche Duschen und Umkleideräume findet man hinter dem ersten Lifeguard-Häuschen. Dort treffen sich von montags bis donnerstags während der letzen 2 Stunden vor Sonnenuntergang die "beach-paddleballer"! Auch hier schwimmt es sich in aller Regel wie in einer Badewanne (wenig Strömung, wenig Wellen) -> s.a.: Barbados: Schnorcheln mit den Schildkröten vom Strand aus .

Je näher man der Hauptstadt kommt, desto dichter werden übrigens die Strandbars. Die Bekannteste, Lauteste und Teuerste dürfte das Boatyard sein. Dort findet man auch das größte Freizeitangebot für Strand & Wasser -> http://www.theboatyard.com/ .


Südlich vom Hilton beginnt am dortigen Life-guard-Häuschen der Drill Hall Beach, eigentlich immer leer ebenfalls mit langgestrecktem schattigem Picknick-Bereich. Das Wasser hier ist deutlich rauher, die Strömung stärker, d.h. Baden ist hier nicht immer ganz so sicher. Meist herrscht hier so viel Wind, dass man sich beim Sonnenbaden wie genadelt fühlt... :roll:


@ Flori:
War auch gerade auf der Suche nach einem ruhigen Hotel mit schönem Strand...
Das Hilton ist mit Sicherheit ein "ruhiges" Hotel - allerdings passt Deine Frage nicht zum Titelthema! Wenn Du an weiteren empfehlenswerten U nterkünften in der Nähe interessiert bist, bitte ich Dich, eine entsprechende Frage einzelthematisch zu stellen. Ansonsten hilft Dir vielleicht auch schon mal dieses Thema weiter: -> Barbados: U nterkünfte - welche Art gibt es - und wie teuer?

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“