Daypack und Umhängetasche in einem? Gibts sowas?

Alle einzelthematischen Sachfragen zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung: Tipps und Fragen zu Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Elektronikfragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)

Moderator: Astrid

Antworten
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Daypack und Umhängetasche in einem? Gibts sowas?

Ungelesener Beitrag von Julchen » 09 Apr 05 16:18

Hallo!
Ich bin am Überlegen, was ich außer meinem Reiserucksack für eine kleinere Tasche mitnehmen soll. Ideal fände ich eine Komboination aus Rucksack und Umhängetasche, also die man als beides verwenden kann. Rucksack ist zum ängeren Tragen und bei Kurzausflügen sicher geschickter, eine Umhängetasche kann man auch zusammen mit dem Reiserucksack tragen und auch mal vor dem Bauch (z.B. im Gedränge).
Jetzt meine Frage: Gibts sowas überhaupt? Ich habe in irgendeinem Katalog mal sowas gesehen, dass aber mit verstärkten Wänden (für Ordner etc.) war und dadurch unflexibel und schwer. Gibts sowas auch weltreisetauglich???
Liebe Grüße
julchen

Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Re: Daypack und Umhängetasche in einem? Gibts sowas?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler » 09 Apr 05 18:47

Ja, so was gibt es.
Ich habe das hier als Werbegeschenk rumliegen. Ich würde dem Ding allerdings nur sehr bedingt Reisetauglichkeit attestieren. Die Nähte sehen für den "Alltagsgebrauch" ganz okay aus, aber ich denke bei grösserer Belastung...
Der SToff ist auch nicht sooo hochwertig.

Leider kann ich Dir keine Bezugsquelle nennen :(


Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Daypack und Umhängetasche in einem? Gibts sowas?

Ungelesener Beitrag von Julchen » 10 Apr 05 13:22

Ja, dieser Tagesrucksack von Astrid und MArtin sieht echt gut aus, und wenns das, was ich suche, nicht gibt, bestelle ich mir sicher diesen. Aber es ist halt keine Umhängetasche, deshalb suche ich noch weiter.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Danke schonmal!
Euer julchen

albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Daypack und Umhängetasche in einem? Gibts sowas?

Ungelesener Beitrag von albatross02 » 11 Apr 05 12:09

Hallo,

ich habe mal eine Kombination Gürteltasche/ Rucksack von Big Back gekauft. Die Qualität ( besonders Reissverschluß ging dauern auf und Sachen vielen raus ) ist sehr minderwertig. Jetzt nehme ich auf Reisen immer einen großen Reiserucksack ( 75 l ) und einen Tagesrucksack ( 25 l ) mit.
Beides kann man auch gleichzeitig tragen ( den großen auf dem Rücken, den kleinen über die Schulter ).

Gruss
Dieter

Antworten

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“