Argentinien: Rückflugticket später als 3 Monate - Probleme?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Hier:
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Gast

Argentinien: Rückflugticket später als 3 Monate - Probleme?

Ungelesener Beitrag von Gast » 27 Mai 14 14:04

Hallo;)

Ich habe Probleme bei der Flugbuchung. Da ich länger als drei Monate in Argentinien sein werde, wird mein Rückflug also nicht innerhalb der 90 Tage nach Einreise sein. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, ob das bei der Einreise problematisch werden kann?
Ich habe ja kein Visum, kann also anfangs ja offiziell nur 90 Tage im Land bleiben.
Ich habe vor kurzem auch gelesen, dass mein Rückflug dann am Flughafen kurzfristig umgebucht werden kann, stimmt das?

Geza


[Frage einzelthematisiert - bitte siehe auch verwandte Themen: Einreise Argentinien ohne Weiterflug- Rückflugticket mögl.? und Argentinien OneWay - günstiger Weiterreisenachweis wohin? - Astrid :)]

Marta
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19 Sep 09 17:20
Wohnort: lebe-reisend
Kontaktdaten:

Argentinien: Rückflugticket später als 3 Monate - Probleme?

Ungelesener Beitrag von Marta » 08 Jun 14 13:09

Hi Geza,

ich bin sogar ohne Rückflugticket nach Argentinien eingereist und hatte keine Probleme.
Du kannst, um dein Visa zu verlängern kurz in ein Nachbarland (U ruguay, C hile, B rasilien oder P araquay) ausreisen und wieder einreisen, damit bekommst du wieder den Einreisestempel. Das praktizieren viele in Argentinien.

Sonnige Grüße
Marta
Ich bin lange und weit gereist, aber immer noch nicht bei mir angekommen. www.reisend-leben.de

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“