Neuseeland: Updates zum Working Holiday Visum

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
mufti
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 27 Dez 09 22:26

Neuseeland: Updates zum Working Holiday Visum

Ungelesener Beitrag von mufti »

Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage zur Überweisung der Visumgebühren:

Mein Freund und ich haben schon vor längerer Zeit den WHV-Antrag ausgefüllt und wollen nun überweisen.
Gerade habe ich gelesen, dass man dabei am besten den InternetExplorer benutzt, da sonst Fehlermeldungen auftreten - genau das ist uns nämlich ständig passiert!

Bevor ich das jetzt tue wollte ich noch wissen, ob der Name des Bezahlenden mit dem des Besitzers der VisaCard übereinstimmen muss oder nicht.

Habe noch keine eigene Visa- oder MasterCard und überlege nun, ob das mit der Fehlermeldung zusammenhängen könnte?!

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
gruß, mel*
Benutzeravatar
ladylockenlicht

Neuseeland: Updates zum Working Holiday Visum

Ungelesener Beitrag von ladylockenlicht »

Bevor ich das jetzt tue wollte ich noch wissen, ob der Name des Bezahlenden mit dem des Besitzers der VisaCard übereinstimmen muss oder nicht.
Noe eigentlich nicht. Viele bezahlen mit der Kreditlkarte von Mama und Papa.
Fuer die Reise selber solltest Dir aber schon eine Kreditkarte zulegen, das macht das Leben um einiges leichter schon allein fuer den Nachweis finanzieller Mittel, dass man nicht mit Bankauszug und Gedoens zummachen muss.
Der neueste I-Explorer ist ein Arsch :wink: viele Seiten sind schon auf den ausgelegt und Du kriegst dann Probleme wenn Du noch eine alte Version hast oder umgekehrt wenn Du die neue hast und die Seite ist noch nicht auf dem aktuellen Stand.
VG
LL
mufti
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 27 Dez 09 22:26

Neuseeland: Updates zum Working Holiday Visum

Ungelesener Beitrag von mufti »

Moin Moin,

wollte nur nochmal Rückmeldung geben:
@Lady: Du hattest Recht mt dem Namen, war alles richtig so. Habe meinen eingetragen, damit der auch auf dem Visum steht (was übrigens super schnell erstellt wurde).

Die Probleme, die wir hatten, lagen ausschließlich an der Kreditkarte, mit der wir bezahlen wollten. :wink: Klappte also alles prima mit Firefox und Explorer!!

gruß, mufti*
Benutzeravatar
Ullerich
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 25 Mai 10 11:15
Wohnort: Bremen

Neuseeland: Updates zum Working Holiday Visum

Ungelesener Beitrag von Ullerich »

Um das working holiday Visum zu bekommen braucht man ja ein Konto mit rund 2.400 Euro darauf.
Ist es möglich einfach das Konto von jemand anderem anzugeben? Eltern, Verwandte, etc. ?
"I´m gonna walk the earth like Cane in Kung Fu"
jack1
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 06 Mai 10 17:08

Neuseeland: Updates zum Working Holiday Visum

Ungelesener Beitrag von jack1 »

Nein soweit ich das gelesen habe muss das Konto auf deinem Namen laufen - zumindest brauchst Du die Verfügungsgewalt darüber ...kanns dir aber nicht versichern.
Dazu habe ich auch noch eine Frage. Ich meine gelesen zu haben dass es auch reicht eine Kreditkarte mit einem dementsprechenden Verfügungsrahmen vorzuweisen, stimmt das?

MfG
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Neuseeland: Updates zum Working Holiday Visum

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Ullerich,

wenn der Name des Kontoinhabers der Deinige ist, dient das zur Schlußfolgerung, dass Du verfügungsberechtigt bist, was ein neuseeländischer Immigrationsbeamter bei Fremdkonten nicht nachprüfen kann.

@ Jack: Bitte im WRF nur direkt zum jeweiligen Titelthema fragen und vereinbarungsgemäß vorher immer suchen: "Neuseeland + Geldnachweis"
-> Geldmittelnachweis Neuseeland - welche Höhe & wie?
Danke :)

LG
Francesca
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 23 Mär 11 16:21

Neuseeland: Updates zum Working Holiday Visum

Ungelesener Beitrag von Francesca »

Ich habe das Work&Holiday Visum vor 2 Tagen online beantragt und nach nicht mal 2 Tagen war es jetzt schon genehmigt.
Als kurzes Update: die Visagebühr beträgt mitlerweile 140,00 NZD (ca. 80 €).
Ich hatte auch eigentlich damit gerechnet das ich eine Bestätigungsmail bekomme, das war aber nicht der Fall.
Den Status muss man also direkt auf der Seite der New Zealand Immigration-Seite abrufen.
buddagirl
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 27 Jun 12 17:04

Neuseeland: Updates zum Working Holiday Visum

Ungelesener Beitrag von buddagirl »

Also dann senfe ich auch mal was dazu! ;)

Ich habe am Sonntag das working holiday Visum für Neuseeland gegen Mittag beantragt und hatte heute morgen (Mittwoch!) gegen 4h morgens schon das Visum! Ich habe allerdings eine Email bekommen! :) Ich habe aber auch angegeben, das ich per E-Mail kontaktiert werden will! Vielleicht liegt es daran? Ich habe auch 140 NZ$ bezahlt! Freu mich schon so! Im Oktober gehts los... buche die Tage das T icket! :)
munzlmaennchen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 22 Mai 11 10:33

Neuseeland: Updates zum Working Holiday Visum

Ungelesener Beitrag von munzlmaennchen »

viajero hat geschrieben: ein deutscher Staatsbürger sein und zur Zeit der Visa-Beantragung in Deutschland wohnen;
Ich habe meinen Wohnsitz zwar in Deutschland, aber ich "wohne" momentan in A ustralien, mit einem WHV. Allerdings ist hier kein Wohnsitz angemeldet?
Kann mir jemand die schwammige Formulierung "in Deutschland wohnen" hilfreich übersetzen?
Denn eigentlich müsste es auch möglich sein das WH-Visum Neuseeland in A ustralien online zu beantragen...

Danke
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“