Uluru /Ayers Rock: Tour vor Ort oder fliegen?Nur 3 Tage dort

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Julian
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 25 Jan 05 14:29

Uluru /Ayers Rock: Tour vor Ort oder fliegen?Nur 3 Tage dort

Ungelesener Beitrag von Julian »

Hallo,
an anderer Stelle hier im Forum wurde diskutiert, ob es sinnvoll ist von Alice Springs aus eine Tour zum Ayers Rock zu machen oder auf eigene Faust dorthin zu fahren.

Die billigsten Touren kosten dort angeblich 250 Dollar. Jetzt stellt sich die Frage, ob man eine solche günstige Tour auch schnell vor Ort bekommt. Bin nämlich nur 3 Tage in Alice Springs und der Ghan fährt nicht so oft!

Alternativ könnte man dort mit Qantas hinfliegen. Kostet Roundtrip etwa 150 Euro. Dazu kommt dann natürlich noch die Übernachtung. Insofern wäre die Tour billiger.

Was würdet ihr empfehlen? Wenn ich am Ende in Alice Springs stehe und nur eine 450 Dollar Tour zur Auswahl habe, wars das mit dem Roten Berg :(
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Uluru /Ayers Rock: Tour vor Ort oder fliegen?Nur 3 Tage

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Kommt immer darauf an ob du noch was anderes sehen willst ausser den Uluru.Wenn nicht kannste ja fliegen dann haste dir jede menge Staub und fahr stress gepart.
Und wenn es dann auch günstiger ist .
Gruss Rainer Backpack
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Re: Uluru /Ayers Rock: Tour vor Ort oder fliegen?Nur 3 Tage

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hi,
ich denke es sollte kein Problem sein, eien Tour fuer den naechsten Tag zu bekommen, wenn du dort bist. Da gibt es jeden Tag so viele Touranbieter, einer hat garantiert noch einen Platz frei.
Die billigsten Touren die ich gefunden habe waren fuer 190 Dollar, wenn ich mich richtig erinnere, fuer eine 3 Tagestour.
Stefan
glueckskind
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 05 Jan 05 11:35
Wohnort: Nürnberg

Re: Uluru /Ayers Rock: Tour vor Ort oder fliegen?Nur 3 Tage

Ungelesener Beitrag von glueckskind »

Hi!

Ich habe vergangenes Jahr eine 3-tägige Campingtour gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, hieß das Unternehmen Sahara-Tours o. ä.
Wir waren am Uluru, bei den Olgas und dem Kings Canyon.
Das ganze hatten wir schon von Deutschland aus gebucht.
Was das ganze gekostet hat, weiß ich jetzt leider nicht mehr. Aber es hielt sich in Grenzen und es war alles inklusive (Transport, Übernachtung, Verpflegung, Eintritte).
Ich glaube nicht, dass wir auf eigene Faust günstiger gekommen wären.

Vor Ort kannst du das sicher auch Buchen. Gibt genug Anbieter.
Aber du solltest vielleicht schon ein paar Tage vorher erkundigen, da die Touren meist schon sehr früh am morgen losgehen und du einen Tag verlierst, wenn du dich erst in Alice Springs umschaust.

Viel Spaß!

Katja
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“