Insel-Hopping Ozeanien

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
puna00
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 12 Okt 03 12:48

Insel-Hopping Ozeanien

Ungelesener Beitrag von puna00 »

Hallo!!
Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr unbedingt "raus"!!
Unsere Überlegungen:
Wir wollen uns für ein Work & Travel-Visum in Neuseeland anmelden und von dort aus durch die Südsee reisen.
Meine Frage:
Ist es überhaupt notwendig uns diese Sicherheit in Neuseeland zu organisieren?
Ist ein Insel-Hopping in der Südsee mit wenig Geld möglich?
Wie sieht es mit Camping aus?
Ist es möglich für Kost und Logi zu arbeiten (hab das vor drei Jahren auf Hawaii gemacht)?

Bin für alle Anregungen offen!!
Danke,
Julia :?:
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Südseeinsel - Hopping

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Julia & willkommen an Board :)
Heerscharen von (Privat-) Yachten brechen gleich nach der hurricane season von NZ Richtung Südsee auf. Wer da mit den passenden Vibes zur rechten Zeit am rechten Ort ist, hat gute Chancen, mitsegeln zu können. Das wäre so ca. Anfang April. Mit richtigem Timing könntet Ihr also evtl. auf ein Work & Travel Visum verzichten, wenn's Euch gleich in die Südsee zieht.
Erstmal in der großen Segler- Familie dürfte es immer einfacher werden, Anschluss- Turns zu finden.
Spätestens Ende Oktober kommt der Kleinschiffverkehr der Region dann Wetter- und Saisonbedingt zu völligem Erliegen.
Ganz billig ist die Südsee allerdings nicht, Camping eher unüblich, wie Du sicher noch von Hawaii erinnern kannst.
Die Bürokratie der Inselstaaten ist vergleichsweise unmodern, kann allerdings Ein- und Ausreisedaten sehr gut kontrollieren.
Lukrative Mode ist es geworden, Visa nicht gleich auf die maximale Aufenthaltsdauer auszustellen, sondern möglichst (kostenpflichtig) scheibchenweise zu verlänern. Passt also auf, dass Ihr gleich bei Einreise ein Visum über die maximale Aufenthaltsdauer bekommt.
Der Rest hängt dann von Eurer Geschicklichkeit ab.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Camping in der Südsee

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Julia,
noch eine Ergänzung: Obwohl Camping in der Südsee unüblich ist, dürfte es kaum ein Problem darstellen, nach Kontaktaufnahme mit (gast-)freundlichen Insulanern ein Zelt auf einem Privatgrundstück aufzustellen.

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“