Kasachstan: 15 Tage Aufenthaltserlaubnis ohne Visa

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Hier:
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
1009
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06 Apr 14 5:53
Wohnort: Russland

Kasachstan: 15 Tage Aufenthaltserlaubnis ohne Visa

Ungelesener Beitrag von 1009 » 16 Jun 14 22:42

Hi,

ab 15.07.14 ist die Einreise nach Kasachstan u.a. fuer Deutsche Staatsbuerger bis zu 15 Kalendertagen ohne Visa moeglich.


http://tengrinews.kz/kazakhstan_news/be ... od-257003/

isabella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Jun 04 14:10
Wohnort: North- Bavaria
Kontaktdaten:

Kasachstan ohne Visa

Ungelesener Beitrag von isabella » 17 Jun 14 11:13

hallo
das sind ja mal gute Nachrichten, geht aus dem Artikel auch irgendwas ueber die Meldepflicht hervor :?:
isabella

Ein Reiseziel ist niemals ein Ort,vielmehr eine
neue Art, die Dinge zu sehen.(Henry Miller)

1009
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06 Apr 14 5:53
Wohnort: Russland

Kasachstan ohne Visa

Ungelesener Beitrag von 1009 » 17 Jun 14 14:43

Bei Einreisen mit Flugzeug enfaellt die Registrierungspflicht, dies ist aber schon einige Jahre so.

Per Kfz wie immer... innerhalb von 5 Kalendertagen ....

isabella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Jun 04 14:10
Wohnort: North- Bavaria
Kontaktdaten:

Kasachstan: 15 Tage Aufenthaltserlaubnis ohne Visa

Ungelesener Beitrag von isabella » 18 Jun 14 9:58

Danke fuer die Antwort
isabella

Ein Reiseziel ist niemals ein Ort,vielmehr eine
neue Art, die Dinge zu sehen.(Henry Miller)

Benutzeravatar
shukki

Kasachstan: 15 Tage Aufenthaltserlaubnis ohne Visa

Ungelesener Beitrag von shukki » 30 Jun 14 5:53

Hallo,
ja, gute Nachricht, wobei 15 Tage fuer ein so riesiges Land nicht viel ist. da ist Kirgistan mit 60 Tagen mit gutem Beispiel vorangegangen! aber man kann dann jetzt zwischen Kasachstan und Kirgistan hin und her, ohne Visa... auch nicht schlecht :D
-> s.a.: Grüne Grenze Kirgistan -> Kasachstan

gruesse!

weltenbummler33
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 09 Mär 11 13:02

Kasachstan: 15 Tage Aufenthaltserlaubnis ohne Visa

Ungelesener Beitrag von weltenbummler33 » 02 Jul 14 19:23

Interessante und ungewöhnliche Reiseziele! Darauf muss man erstmal kommen... Aber es gibt sicher viele Sachen über die man sich vorher informieren muss, in solchen Ländern, die uns Europäern weniger bekannt sind.

kosinus
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01 Jul 14 12:58

Kasachstan: 15 Tage Aufenthaltserlaubnis ohne Visa

Ungelesener Beitrag von kosinus » 04 Jul 14 9:22

Bin in Kasachstan geboren und wüsste nicht was ich da 15 Tage als Tourist machen sollte! Es gibt nur ein paar schöne Stadte wie Almaata (die ex- Hauptstadt) und vielleicht noch Astana...(übelst hässlich) naja und dann vielleicht die landschaft um Almaata. das Wäre es aber auch!

Silute
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 29 Nov 13 19:12
Wohnort: Norddeutschland

Kasachstan: 15 Tage Aufenthaltserlaubnis ohne Visa

Ungelesener Beitrag von Silute » 16 Jul 14 18:44

Bin jetzt ohne Visum in Kasachstan und hatte gedacht, dass diese Zeit nicht von den drei Monaten abgeht, die ich das Auto in R ussland haben darf.
Siehe dazu bitte meine Frage unter: -> KFZ-Einfuhr R ussland: Zollerklärung & Int. Vers.-Karte .

Viele Grüße
Silute

Isa_bella
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 03 Aug 14 21:20

Kasachstan: 15 Tage Aufenthaltserlaubnis ohne Visa

Ungelesener Beitrag von Isa_bella » 06 Aug 14 22:50

Hmm, also wegen Visa hab ich keine Ahnung. Aber vielleicht kann mir ja jemand bei diesem Thema helfen: -> Kasachstan: Goldgräber-Stadt Bestjube - Fotos? :-)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“