Flug von Thailand nach Lhasa?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Nilz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05 Apr 05 13:18
Wohnort: world

Flug von Thailand nach Lhasa?

Ungelesener Beitrag von Nilz »

Moin!

Ich habe vor, ab Oktober eine kleine Tour durch Thailand und ggf. Malaysia zu starten und möchte gerne eine Zeit nach Tibet.
veranschlagt habe ich dafür 3 Monate und nun wüsste ich gerne, wie teuer es ca. ist, von Bangkok über Chengdu nach Lhasa und zurück zu fliegen und wo man das am besten bucht.
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Flug von Thailand nach Lhasa?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo Nilz,

normalerweise reagiert der Fremdenverkehrverband von China sehr schnell und schickt diverse Infos zu.
Ein Visa für China zu bekommen ist eher kein Problem.
Für Tibet sieht das etwas anders aus. Individualreisen sind nicht gerne gesehen. Günstiger ist es wenn eine Gruppe unterwegs ist.


Gruss
Dieter
Nilz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05 Apr 05 13:18
Wohnort: world

Re: Flug von Thailand nach Lhasa?

Ungelesener Beitrag von Nilz »

Dankeschön für die schnelle Antwort!

Möglich ist es also, individual nach Tibet zu reisen?

Wie sieht es Überland von Thailand aus, dahin zu kommen? Und wäre es vielleicht besser, nicht direkt nach Lhasa sondern über Umwege dahin zu kommen, um sich langsam an die Höhe zu gewöhnen?
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Flug von Thailand nach Lhasa?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

noch mal, Lhasa liegt etwa 3600 m hoch. Bei der Höhe setzt auf jeden Fall ( ohne Akklimatisation ) die Höhenkrankeit ein. In der Höhe Ruhepuls von >80 und starke Kopfschmerzen. 2 - 3 Zwischenübernachtungen auf 2500 - 3000 m sind sinnvoll.
So wie ich es gehört habe können sich Gruppen bei der Botschaft zwecks Visum melden. Ob das dann 2 oder mehr Personen sein müssen, hängt dann von dem Bearbeiter ab. Praktische Erfahrungen habe ich nicht. Ich habe mich zwecks Bergsteigen in Tibet erkundigt.
Vielleicht kann Dir jemand im Trekkingforum weiterhelfen z.B. www.trekkingforum.com.


Gruss
Dieter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“